Beschriftung in Diagramm enthält Zahlen

  • Hallo,


    ich habe mir auf meiner Startseite meine gewünschte Auswertung hinzugefügt und die enzelnen Bereiche mit dem Wert (Eurobetrag) beschriften lassen. Jetzt bekomme ich vor diesem Betrag aber immer eine Nummerierung der Reihe angezeigt, also startend bei 0 bis x (je nachdem wieviele ich habe). Das möchte ich aber gar nicht, finde aber den Schalter nicht um es umzustellen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe ein Bild angehängt und rot markiert was ich nicht mehr haben möchte:


    Gibt es weiterhin die Möglichkeit immer die gleiche Farben einer Säule hinzuzuweisen?


    Vielen Dank!
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir auf meiner Startseite meine gewünschte Auswertung hinzugefügt und die enzelnen Bereiche mit dem Wert (Eurobetrag) beschriften lassen. Jetzt bekomme ich vor diesem Betrag aber immer eine Nummerierung der Reihe angezeigt, also startend bei 0 bis x (je nachdem wieviele ich habe). Das möchte ich aber gar nicht, finde aber den Schalter nicht um es umzustellen. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Du mußt das Häkchen aus "Jeden ... Wert fest anzeigen" herausnehmen.



    Gibt es weiterhin die Möglichkeit immer die gleiche Farben einer Säule hinzuzuweisen?

    Leider nein.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    > Du mußt das Häkchen aus "Jeden ... Wert fest anzeigen" herausnehmen.



    aber dann sind auch meine Beschriftungen der Eurobeträge weg! Ich will ja nur diese Zahl davor wegbekommen! Oder stelle ich die Eurobeträge extra noch mal wo anders ein?


    Gruß
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    aber dann sind auch meine Beschriftungen der Eurobeträge weg! Ich will ja nur diese Zahl davor wegbekommen! Oder stelle ich die Eurobeträge extra noch mal wo anders ein?

    Nein, weder noch. Du kannst nur beides ein -oder ausblenden. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wozu die lfd. Nr. des Datensatzes (etwas in der Art scheint die Zahl ja vor dem Betrag zu sein) gut sein soll. Werde ich mal bei den Entwicklern nachfragen.
    Für mich ist das aber auch zum Teil eine Geschmacksfrage, denn man hat ja eine andere Möglichkeiten, um die dazugehörigen Werte angezeigt zu bekommen (Detailbericht - Zugehörige Datenmenge). Und es gibt bei Bedarf die Details, wenn man mit der Mouse über den Balken fahrt und dann noch die waagerechten Linien zur Orientierung.
    Also, wie auch immer, ich gebe es mal weiter.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Ich war mal so frei und habe in Deinem Beitrag das Zitat korrigiert (Du hattest Deinen Kommentar in den zitierten Text eingefügt).

  • Hallo,


    ja verstehe ich - ich hab noch mal ein Bild in andere Größe generiert um ein Beispiel zu erstellen warum mir das so aufgefallen ist mit den laufenden Nummern (was sollen die eigentlich überhaupt für einen Nutzen haben?!). Ich habe auf der Startseite eine Übersicht, nach Ausgaben nach Kategorie. Das reicht mir als "Dashboard" ja absolut hin - wenn ich auf den ersten Blick hier nichts schlimmes entdecke, will ich gar nichts genaueres wissen, also kein DrillDown auf irgendwelche Daten.

    Ich habe mit *einem* Blick alle Angaben, die ich habe will - Also auf der Grafik (incl. Betrag) und da ist die laufende Nummer einfach stören, für mich jetzt aber auch nicht so das super Problem. Hätte ja nur sein können, das ich wieder irgendwo falsch rumgefummelt habe ;)


    Aber danke deiner Nachfrage und auch danke für Korrektur des Zitats!


    Grüße
    Sebastian