Rohertragermittlung

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zu der Rohertragermittlung!
    Und zwar, wie wird der Betrag ermittelt!


    In meinen Unterlagen ist mir aufgefallen, dass sämtliche Rohpreisermittlungen nicht stimmen!


    So habe ich zum Beispiel Artikel drin, die 0,42 Euro kosten als Einkaufspreis, und VK-Preis netto 0,42, VK-Preis brutto 0,50. Aber auch Artikel, die als Einkaufspreis 0 € kosten und als VK brutto 20€!
    Am stärksten bemerkte ich den Fehler aber bei einem Drucker: Einkaufspreis 132,73 € VK; VK netto 134,45, VK brutto 159,99! Ich weiß, da macht man kein Gewinn - sollte in diesem Fall aber auch nicht sein! Auf jeden fall habe ich genau bei diesem Drucker ein Rohertrag von -23,50!


    Daher meine Frage: Wie ermittelt Mein Büro diesen Betrag! Welche Kosten hängen davon ab? usw.


    Danke gruß
    Der Schmidt

  • In meinen Unterlagen ist mir aufgefallen, dass sämtliche Rohpreisermittlungen nicht stimmen!


    Schon mal an den Mann an der Tastatur gedacht ??? Das Programm zeigt das an, was du eingibst ?( ?(


    MfG Günter

  • Hallo!
    Ich habe die Preise schon so wie auf den Fotos. Aber dennoch stimmt es nicht!


    Habe ja beispiele im ersten Post erwähnt, genau so habe ich es eingetragen.Es kann doch nicht sein, dass dann die Rohpreisermittlung ins negative geht. Daher muss doch der Fehler wo anders liegen. Ich denke ich hab das schon richtig eingetragen:


    Zitat

    So habe ich zum Beispiel Artikel drin, die 0,42 Euro kosten als Einkaufspreis, und VK-Preis netto 0,42, VK-Preis brutto 0,50. Aber auch Artikel, die als Einkaufspreis 0 € kosten und als VK brutto 20€!
    Am stärksten bemerkte ich den Fehler aber bei einem Drucker: Einkaufspreis 132,73 € VK; VK netto 134,45, VK brutto 159,99! Ich weiß, da macht man kein Gewinn - sollte in diesem Fall aber auch nicht sein! Auf jeden fall habe ich genau bei diesem Drucker ein Rohertrag von -23,50!

  • Dann wende Dich bitte an den Support.


    Edit:

    Zitat von DerSchmidt

    Am stärksten bemerkte ich den Fehler aber bei einem Drucker: Einkaufspreis 132,73 € VK; VK netto 134,45, VK brutto 159,99! Ich weiß, da macht man kein Gewinn - sollte in diesem Fall aber auch nicht sein! Auf jeden fall habe ich genau bei diesem Drucker ein Rohertrag von -23,50!

    Ich habe das einmal nachgestellt. Unter :arrow: Vorgänge :arrow: Angebote und unter :arrow: Auswertungen :arrow: Rohgewinn wird der Rohgewinn mit € 1,72 korrekt dargestellt. Ich kann daher an dem Beispiel Drucker deinen Fehler nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()