hallo,
ich bin neu bediener und möchte gene gemachte buchungen verändern, wie funktioniert das?
danke elvis
hallo,
ich bin neu bediener und möchte gene gemachte buchungen verändern, wie funktioniert das?
danke elvis
ich bin neu bediener und möchte gene gemachte buchungen verändern
........also an Hand deiner Fragen, stelle ich leider fest, daß du eben kein versierter Buchhalter bist. Deshalb würde ich dir dringend raten, am Kontenrahmen und der Zuordnung der Konten nichts zu verändern. Du kennst die Auswirkungen auf die EÜR nicht und könntest ein ziemliches Durcheinander anrichten. Auch kannst du nicht einfach deine Konten in ein anderes Programm exportieren, geschweige denn gemachte Buchungen einfach verändern.
Ich würde dir empfehlen, deine Buchhaltung von einem Fachmann/Steuerberater einrichten zu lassen.
MfG Günter
wozu ist das programm den da?
damit laien es auch hinbekommen!
solche bemerkungen tragen nicht dazu bei das programm besser in den griff zu bekommen.
ich dachte solch ein forum wäre dafür die richtige adresse!!!
elvis
wozu ist das programm den da?
damit laien es auch hinbekommen!
Da irrst du aber gewaltig. Ein gewisses Grundwissen muss vorhanden sein, sonst wirst du gewaltig vor die Wand laufen. Das zeigt übrigens auch deine neue Frage
Deine Frage ist aber auch beantwortet, du darfst (bei einer FIBU) gemachte Buchungen nicht verändern, sondern musst entweder umbuchen oder stornieren und neu buchen.
Nachtrag: EÜR Wiso Sparbuch, dort kannst du sogar ändern, geht aber auch eindeutig aus der Eingabemaske hervor.
MfG Günter