Ich nutze Mein Büro seit es in der finalen Version verfügbar ist und komme aus dem Staunen über die Unzulänglichkeiten nicht heraus.
Folgende Dinge ärgern mich am meisten:
1. Angeblich zu gierige User: Man fragt nach Selbstverständlichkeiten oder Kleinigkeiten und wird abgebügelt, man würde für wenig Geld die eierlegende Wollmilchsau erwarten....
Das ist eine Frechheit und Beleidigung der Intelligenz des Verbrauchers... andere Produkte bieten die Leistungen ja auch für wenig Geld.
Ich habe mich nur deshalb für Mein Büro entschieden, weil es eine sehr aufgeräumte Oberfläche hat und ich als Einzelunternehmer die meisten Funktionen von Quickbooks und ähnlicher Software, (ca. 100 Euro...einmalig!, nicht jährlich) als Einzelunternehmer und buchhalterischer Laie (immerhin die Zielgruppe von Mein Büro) nicht brauche .
Mein Büro funktioniert nur ein Jahr??? Ich habe soeben entsetzt festgestellt, daß Mein Büro offenbar in der vorliegenden Version nur für 2007 funktioniert. EÜR und Umsatzsteuer sind für 2008 ff. nicht möglich! Das geht aus keiner Produktbeschreibung hervor, soll ich jedes Jahr erneut 79 Euro bezahlen???
Quickbooks 2004 mußte ich 2007 nur deshalb durch eine neue Version ersetzen, weil die MwSt. sich geändert hatte....
Preisänderung während der Angebotserstellung: Ich verkaufe Produkte mit tagesaktuellen Preisen. Das bedeutet, daß ich während der Angebotserstellung für jeden einzelnen Posten den Preis kontrollieren und ggf. anpassen muß.
Das geht in Mein Büro aber nur wie folgt: Angebotsbearbeitung verlassen, Artikelverwaltung aufrufen, Artikel ändern, Angebotsbearbeitung wieder öffnen, Artikel auswählen.
Das sind ungefähr 15 Mausklicks zuviel!!!
Es wäre doch ein leichtes, aus der Angebotserstellung heraus nicht nur neue Artikel einpflegen zu können, sondern auch bestehende Artikel zu bearbeiten! Das ist für mich ein absolutes No-Go, sollte es nicht schleunigst integriert werden (angeregt hatte ich das beim sogenannten Premium-Telefon-Service (blanker Hohn!) bereits vor einem halben Jahr...)
angeblicher Premium-Service Was ist hier Premium??
Ich stelle fest:
1. Ich habe das Privileg, viel Geld zu bezahlen.
2. Ich muß dennoch für den Anruf der Hotline erneut Geld bezahlen!
3. Die Hotline ist nicht am Wochenende erreichbar!
4. Die Hotline ist überhaupt nur zu Bürozeiten erreichbar!
Fazit: Das Programm ist auf den ersten Blick schön zu bedienen und der Einstieg fällt leicht. Ansonsten wird viel versprochen und wenig eingelöst....sehr schade!
Genauso schade ist es, daß die ganze Kritik der User hier im Board nur ungehört verhallt und nicht Stellung dazu bezogen wird..