Briefpapiergestaltung auch für Folgeseiten in Selbstständig 2009

  • Wer hat einen Tip? Ich habe mein Briefpapier mit den Designer komplett gestaltet. Es ist aber nur die erste Seite. Kann ich einstellen, dass auf den Folgeseiten nur noch die Fußzeile gedruckt wird? Wenn ich angebe Briefpapier auf allen Seiten anwenden, dann stört die Absenderzeile ab der 1. Folgeseite. Sollte ein Kauf-Programm an solch einer Kleinigkeit scheitern? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mein Briefpapier mit den Designer komplett gestaltet.

    Ich vermute mal, Du meinst nicht den Formulardesigner sondern die Funktion "Briefpapier gestalten...". Der Formulardesigner steht in Dir im "Selbstständig 2009" sicher nicht zur Verfügung, wenn ich mich täusche, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Mir selbbst steht nur MB 2009 Standard zur Verfügung, aber ich denk bei "Selbstständig 2009" wird das Procedere gleich gestaltet sein.

    Zitat

    Wenn ich angebe Briefpapier auf allen Seiten anwenden, dann stört die Absenderzeile ab der 1. Folgeseite.

    Viel mehr ist auch nicht möglich, ein Weg steht Dir jedoch noch zur Verfügung. Du kannst auf der ersten Seite der Funktion "Briefpapier gestalten..." einen Bereich in mm definieren, der für Inhalte Deiner Schreiben reserviert ist (Siehe hier im hell markierten Bereich).

    So lässt sich beispielsweise ein überdrucken fixer Blattbestandteile vermeiden. Den Kopf ausblenden geht meines Wissens nicht.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki