Fehler bei Umsatzabfrage Volksbank Konto

  • Moin zusammen,


    ich sitzt jetzt seit einigen Tagen an einem Problem mit MEINGELD 2009; leider bekomme ich es ohne Hilfe nicht hin.


    Immer wenn ich eine Umsatzabfrage über MG 2009 von meinem Konto bei der Volksbank RheinAhrEifel machen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung im OnlineCenter die lautet: Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend. (9010). Natürlich werden keine Umsätze abgerufen. Eine Syncronisierung mach MG 2009 jedoch ohne Probleme und Fehler.


    HBCI Kontakt wurde bereits komplett gelöscht und neu angelegt; leider ohne Erfolg. Konto wurde auch schonmal komplett gelöscht und neu angelegt; dieses jedoch auch ohne Erfolg


    In der Auflistung der Bankdienste ist alles Bankseitig aktiviert. Müsste also alles laufen aber ich bekomm es einfach nicht hin.


    Jetzt wollte ich mal bei Euch anfragen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte.


    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall nicht ausreichend. (9010)


    Die Meldung deutet darauf hin, dass für den Geschäftsvorfall keine vollständige Freischaltung vorliegt. Wende dich in diesem Fall einmal an die Bank mit der Bitte, die Kontostammdaten zu kontrollieren.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,

    Somit sollte doch alles korrekt sein oder ?!

    Das sollte man denken, aber das Rechenzentrum GAD ,an das deine Volksbank angeschlossen ist, hat meines Wissens die Besonderheit, dass Sie nicht übermitteln, für welche Geschäftsvorfälle das Konto tatsächlich freigeschaltet ist, sondern nur, was die Bank alles kann.
    Da dies nicht ausgelesen bzw. ermittelt werden kann versieht Mein Geld alles mit einem grünen Haken, um dir alle möglichen Geschäftsvorfälle zu ermöglichen.
    Wenn dann doch eine Fehlermeldung kommt muss man sich bei der Bank erkundigen.
    Also wie Jürgen schon schrieb fehlt hier wohl irgendeine Freischaltung oder Sonstiges bankseitig.

  • Vielen Dank erstmal für die Infos. Der Bank hab ich jetzt schon ne Email geschickt. Mal schauen was raus kommt; werd dann hier nochmal ein kleines Feedback hinterlassen.


    Gruß
    Marco