Artikelbezeichnung erste Zeile Fett, ab zweiter Zeile normal

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Artikelbezeichnung gerne wie folgt gestalten, da es bei mir hauptsächlich um Dienstleistung geht.


    Beispiel für eine Artikelbezeichnung:


    Büroarbeiten
    - Sortieren von Unterlagen
    - Telefondienst
    - ...


    In die zweite, dritte,... Zeile kommt man ja mit STRG + ENTER, die will ich nach getaner Arbeit ausfüllen.



    Frage:


    Wie bekomme ich das im Formulargestalter hin, dass er die erste Zeile vom VPo.Bez fett ausgibt, und ab der zweiten Zeile normal?


    Danke für eure Hilfe


    Klaus


  • Hallo Klaus,


    1. Loesung:
    Ersetze im Layoutgestalter in der Datenzeile VPo.Bez durch VPo.Art.KuBez1 Steh unter > Felder > VPo > Art) und ordne unter Eigenschaften dieser Variablen die Schriftart "fett" und z.B. auch eine andere Groesse zu.
    Im Artikel selbst muss dann natuerlich unter > Bezeichnung 1 > Kurzbezeichnung der Begriff "Büroarbeiten" stehen, der in der Regel auch in die erste Zeile der Bezeichnung automatisch uebernommen wird. Dort ebenfalls stehen lassen.
    Dann lege direkt unter der Datenzeile fuer die Artikelpositionen eine neue Datenzeile an und nimm als Vorlage die o.g. Original-Datenzeile.
    Aendere alle Variablen in den Spalten bis auf VPo.Art.KuBez1 in "" damit die Spalten erhalten bleiben.
    Ersetze dann VPo.Art.KuBez1 durch VPo.Bez.


    Bei der Vorgangserfassung kannst Du dann den Inhalt von VPo.Bez, in dem nun ebenfalls "Büroarbeiten" steht, editieren und "Büroarbeiten" durch


    - Sortieren von Unterlagen
    - Telefondienst
    - ...


    ersetzen. Dann wird es so gedruckt wie Du moechtest.