Dann Eben ein Neuer Tread zum Thema Abzogge

  • Da der Diskusionstread zum Thema Abzogge ja Dicht gemacht wurde (Negative Meinungen sind halt auch bei Buhl nicht gerne gesehen) hier ein "Neuer"


    Und ja macht den auch zu ^^ in Anderen Foren wird es noch einige zu dem Thema geben !!


    Und ja ich habe die Forenregeln gelesen:


    "ZITAT: Boardbenutzer, die keinen näheren Bezug zur WISO Software haben und im Forum bloß Dampf ablassen möchten, suchen sich bitte ein anderes Board. Ebenso unerwünscht ist jegliches "Getrolle" - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur). User, die mehrfach durch ein solches Verhalten auffallen, werden nach Verwarnung durch die Moderatoren gesperrt." Zitat ENDE


    ich habe sehr nahen Bezug zu der Software.


    ich benutze Wiso Mein Geld seit 2006 und habe jedes Jahr die Aktualitätsgarantie bezahlt (34,95 €)
    Ich dacht immer das sei für die "Neue" Version die mann mit immer zuschickte!! Falsch ! als ich nun die Garantie gekündigt hatte (da die Installierte Version 2006 ja noch sehr Gut Funktionier und die Versionen 2007,2008 eh nur im Schrank rumstehen und ausserdem habe ich mich über die Buhl Zeitschriften geärgert die "Vollversionen" versprachen und nur Kostenpflichtige Angebote enthielten) konnte ich auf einmal keine Onlinefunktionen mehr nutzen!


    Das nenne ich Betrug !!


    Daran Ändern auch die Agumennte in diesem Tread nichts --> Abzocke! Serioes ist in meinen Augen was anderes...


    Das Programm ist ohne Onlinefunktion WERTLOS !!


    also Finger weg !

    • Offizieller Beitrag

    Unsinn


    manuel.schiller


    Wenn du das Gefühl hast gegen Regeln verstoßen zu müssen werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und alle weiteren Beiträge von dir in diesem Thread kommentarlos löschen und das Thema schließen.


    Falls du Dampf ablassen möchtest, mach das unter Angabe deines realen Namens und deiner Adresse direkt beim Hersteller. Alles andere ist unseriös und schadet dem Forum.


    Jürgen

  • Hallo 'Sauer',


    also irgendwie kann ich Dir bzw. Deiner Argumentation nicht folgen. Du erhältst doch eine Leistung von BUHL, hier die leider ständig notwendige Anpassung der Onlinezugänge für unsere Bankgeschäfte. Die muss ja irgendwie bezahlt werden.


    Du nutzt MG seit Version 2006, schön. Ich habe bereits mit MS Money 3.5 meine Konten verwaltet, die ersten Onlineversuche liefen dann über BTX (zur Erklärung: Bildschirmtext der Deutschen Bundespost). Damals musste man die Makros zum Onlinebanking noch selbst mit einem Makrorekorder aufzeichnen. Kaum warst Du fertig, hat wieder so ein netter Mensch irgendetwas auf der BTX-Seite umgebaut ?(. Da lernst Du MG in der heutigen Form einfach schätzen. Der Umstieg zu MG erfolgte dann nach dem Ende von MS Money 2000 zu MG 3.1. Als Alternative gab es, wenn ich mich richtig erinnere, noch Quicken. Damals gab es schon noch was zu meckern X( , aber heute? MG funktioniert weitestgehend so, wie ich es brauche. Leistung hat eben ihren Preis. Früher gab es öfter mal ne neue Version, heute läuft das anders, nennt sich halt 'Aktualitätsgarantie'. Ich weiß, in der heutigen 'Geiz ist geil'-Zeit ist alles anders, aber s.o.


    Außerdem noch etwas, wenn Du Dich über diese sogenannte 'Aktualitätsgarantie' richtig informiert hättest, dann würdest Du jetzt nicht hier rumm.... Es ist einfach so, lesen bildet :P


    Ich weiß, es gibt noch andere Programme, aber ich brauche z.B. keinen 0900er Support oder ähnliche Kostenfallen.


    In diesem Sinne ein schönes WE und erfolgreiches Arbeiten mit MG
    Wolfgang


    P.S.: Nein, ich arbeite nicht für oder bei BUHL und bin absolut unabhängig

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter

    Einmal editiert, zuletzt von WoRiem ()