EÜR von anderem PC aufrufen und ergänzen

  • Ich habe auf einem Laptop alle Dateien und Programme des Wiso Sparbuchs 2009 eingegeben und immer wieder problemlos ergänzt. Nun ist der Laptop in Reparatur. Ich habe die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Laptop angeschlossen. Vorher habe ich noch das Sparbuch 2009 auf diesem installiert. Nun versuche ich verzweifel die Dateien aufzurufen und weiter zu bearbeiten. aber ich komme an die Daten nicht ran. Ich hoffe doch nicht, dass ich meine Buchführung der letzten Jahre nun alle wieder neu eingeben muss. Wer kann mir helfen????


    Ach ja, habe Vista.


    EDIT


    Habe nun die entsprechende Datei gefunden 8o und kann auch auf diese zugreifen. Nur leider ist diese nun schreibgeschützt und lässt sich nicht weiterverwenden!!


    Aber ich konnte eine Kopie erstellen und auf einem Stick speichern. Mit dieser Datei geht es dann. Sind auch alle Daten von diesem Jahr mit drauf. Werde die dann weiterverwenden und dann an dem hoffentlich bald reparierten Laptop übertragen.


    Kann es da dann Schwierigkeiten geben???

    • Offizieller Beitrag

    Das wird funktionieren.


    Tipp, das Attribut "Schreibschutz" kannst du mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und dem Menüeintrag "Eigenschaften" in der dann erscheinenden Maske per Klick auf den entsprechenden Haken wieder ausschalten.


    Gruß Haubi