Datentresor max. 23 Zeichen - Wo kann der Name geändert werden

  • Hallo zusammen,


    bin mit meinem Wiso mein Geld von meinem alten Rechner auf einen neuen mittels Backup aus MG umgezogen. Jetzt bekomme ich beim aktualisieren meiner Konten immer die Meldung, dass der Datentresorname nur 23 Zeichen lang sein darf. Ich finde aber nirgens wo ich den ändern kann, bzw. oder wo ich den Standardtresor einstelle, da er wie es aussieht immer auf einen alten zugreift.


    Hätte mir hierzu jemand ein paar Tipps?


    Vielen Dank.


    Grüße
    Bellerophon

    • Offizieller Beitrag

    Wechseln zu --> Konten


    In der linken Navigation unterhalb von Datentresor auf "Öffnen" und im nächsten Fenster oben rechts auf "Register" klicken. In der Dateiauswahl den gewünschten Datentresor auswählen, Kennwort eingeben und übernehmen.



    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Antwort. Mit registrieren hat er leider nicht geklappt, da er immer sagte der Benutzer sei schon registriert. Was aber hingehauen hat, war dass ich einen anderen Datentresor geöffnet habe (hatte den Alten vorher kopiert).


    Vielen Dank.


    Grüße
    Bellerophon

    • Offizieller Beitrag

    Mit registrieren hat er leider nicht geklappt, da er immer sagte der Benutzer sei schon registriert.


    Die Meldung kann man übergehen. Die Software bietet an, den Benutzer trotzdem zu registrieren.
    Egal, Hauptsache es funktioniert. :)


    Gruß
    Jürgen