Angebotsnachverfolgung

  • Hallo,


    Wir arbeiten mit WISO Kaufmann Version 2009.


    Besteht die Möglichkeit, eine Angebotsnachverfolgung mit Kaufmann 2009 zu machen? Vorgestellt hatten wir uns eine Liste, die sortierbar noch Kundenname, Datum, Vorgangsbezeichnung, Angebotsendsumme und Status (z. B. nachhaken in ..... Tagen, meldet sich, erledigt) sein soll. Wenn möglich in Kombination mit einem Kalender und ggf. Erinnerung (wie Outlook) oder diversen Farbmarkierungen (z. B. rot, gelb, grün)


    Ideen?


    Ist das evtl. nur mit einem Upgrade auf Mittelstand / Prof. möglich ?


    Für Eure Hilfe schon vorab ein dickes Dankeschön :thumbup:

  • Hallo conny173,


    fuer Version Professional und Mittelstand:


    wenn Du ein Angebot oder einen anderen Vorgang neu erfasst, gibt es ganz oben in der Zeile wo auch die Belegnummer steht ganz rechts ein Feld "Wiedervorlage".


    Unter > Verkauf > Register Vorgaenge > Button "Extra Ansicht" > Eintrag "Kalender" auswaehlen und dort werden die Termine angezeigt.


    Ist der Wiedervorlagetermin aktuell, wird dieser z.B. automatisch geoeffnet.


    Unter > Meine Firma > Kalender > Button Drucken kann eine Wiedervorlageliste gedruckt nach Datum sortiert werden.
    Ggf muss das Layout angepasst werden, da die Vorgangsart im vorhadenen Layout nicht ersichtlich ist.

  • Hallo Franco,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Das bedeutet zwar, dass wir unser System updaten müssen, aber das hatte ich mir fast gedacht.


    Viel wichtiger ist, dass wir jetzt eine vernünftige Lösung haben. :thumbsup:


    Liebe Grüße Conny