"Splittbuchung" und "Einkauf von Anlagenvermögen" auch in Überweisung

  • Die Möglichkeit von "Splittbuchungen" und "Einkauf von Anlagenvermögen" als Buchungskategorie gehört auch als Auswahlmöglichkeit in :arrow: Finanzen :arrow: Überweisung.


    Warum das Notwendig ist, bitte hier lesen.

  • Zwar kann man endlich mit MB erstellte und ausgeführte Überweisung unter ->Finanzen ->Bank/Kasse bzgl. der Kategorienzuweisung noch einmal bearbeiten, aber warum wird man zu unnötigen Arbeitsschritten gezwungen, wenn man bereits beim Erstellen der Überweisung die richtigen Kategorien kennt.


    Also stellt die im Vorbeitrag genannten fehlenden Kategorien endlich auch bei ->Finanzen ->Überweisungen zur Verfügung. MB soll uns entlasten und nicht Mehrarbeit aufbürden. Lasst uns nicht bis MB2011 darauf warten. :hail:

  • Warum steht in der Kontenliste an Buchungen, die mit dem Programm Überwiesen wurden und automatisch zugeordnet werden nicht das Betreff? Das kann doch kein Mensch nachvollziehen. Mein Steuerberater ist jedenfalls sehr unbegeistert...


    Oder muss ich das immer nachträglich von Hand nochmal zuweisen? Dann kann ichs ja bei der Überweisung auch gleich weglassen...


    Gruß


    Arne

  • ....auch das Thema hatten wir hier schon. Es ist aber noch nicht sauber zu Ende gelöst. Ich denke und hoffe auf eines der nächsten Updates. Bis dahin muss man tatsächlich jede Überweisung unter ->Finanzen ->Bank anfassen. Ich persönlich kann inzwischen damit leben, da ich noch jede Aufzeichnung mit einer Belegnummer versehe.