"Einfache" oder "doppelte" Entfernung bei doppelter Haushaltsführung

  • Hallo zusammen,


    ich führe 2 Haushalte und fahre wöchentlich ca. 160 km hin und 160 km zurück.
    wenn ich aber die 160 bei WISO eingebe rechnet es nur diese als wöchentliche Fahrtstrecke und multipliziert sie
    nich mit 2. Obwohl die Rede von "einfache Entfernung".


    Das zweite Problem ist, dass ich die 320 km auch nicht mehr eingeben kann. Bei der ersten Fahrt zur AS habe ich
    ja 160 km eingegeben, WISO hat die 160 für die Heimfahrten automatish übernommen, ich kann nichts mehr machen!
    ich habe beide Einträge gelösht und mit anderen Zahlen getestet: die 160 km ist hartnäckig.


    Die Hilfe von WISO ist indestens in diesem Punkt mangelhaft.


    ... und es ist fast halb elf abends :)


    wieso ist WISO so? :(


    bin dankbar für jede Hilfe!


    eurer Meinung nach: lohnt es sich weiter mit WISO zu versuchen oder liber mit FA-Formularen :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch dasselbe Problem (nur andere Überschrift) wie hier in einem Thread vor Deinem. Vielleicht auch einmal scrollen oder die Suchfunktion benutzen und lesen.


    Deshalb die letzte Info von dort hier nur hineinkopiert:


    doppelte Haushaltsführung: Hin- und Rückfahrt = tatsächlich gefahrene Kilometer, Familienheimfahrten = Entfernungskilometer


    Dienstreisen/Auswärtstätigkeit/Fortbildung = tatsächlich gefahrene Kilometer


    Das Programm rechnet also alles absolut richtig.

  • danke miwe4 für den Hinweis. ich bin neu im Forum und hab leider da paar Sachen übersehen.
    ich schreibe im anderen Thread weiter und das hier als erledigt markieren.
    Übrigens im anderen Thread ist die Antwort nicht zufriedenstellend.
    Gruß.