Daten aus Einkommenssteuererklärung in USt-Erklärung übernehmen

  • hallo zusammen,


    ich habe mit sparbuch 2008 die einkommenssteuer 2008 gemacht. hauptsächlich ging es dabei um die EÜR.
    jetzt muss ich noch die umsatzsteuererklärung 2008 erledigen. alle daten dazu gibt es ja bereits in der einkommensst.erklärung.
    wie kann ich die daten übernehmen? ich habe lediglich eine datenübernahme der EÜR gefunden - das ist aber nicht das was ich brauche.
    ich brauche die übernahme aus der einkommenssteuer. und das ist ja eine s09.-datei und keine k09.-datei...
    weiß jemand bescheid?


    vorab vielen dank :-)

  • sämtliche ust-und vorsteuer-zahlungen, die durch die EÜR erfasst wurden. ich weiß auch nicht 100%ig genau, ob z.b. bei der privaten autonutzung mit 1% regelung auch steuer fällig ist. so wollte ich durch die übernahme sämtliche ust-relevanten daten übernehmen lassen.

  • sämtliche ust-und vorsteuer-zahlungen, die durch die EÜR erfasst wurden.


    Hift dir das weiter.........


    EÜR >Formulare/Auswertungen >Umsatzsteuerliste


    Dort ist alles aufgeführt, einschl. Feldnummern der Umsatzsteuer-Erklärung.


    MfG Günter


  • nein, leider nicht. diese auswertung bekomme ich nur, wenn ich eine EÜR direkt erfasst habe. mit dem sparbuch gibt es diesen punkt der auswertung wohl nicht. ich habe die EÜR für 2008 leider nicht mit wiso EÜR erstellt. das ist ja mein problem. hätte ich eine datei die auf k09 endet, wäre alles prima. aber meine EÜR ist in der .s09-datei enthalten. ich hoffe, ihr könnt mir folgen ;)

  • oh man... manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht *schäm*
    in der übersicht der betriebseinnahmen und -ausgaben gibt es einen "sammelpunkt" der insgesamt angefallenen umsatz- und vorsteuer...
    so hab ich meine werte ja doch :-)
    sorry, dass ich euch beschäftigt habe... trotzdem lieben dank für eure hilfe :-)