Fehler bei Ust- Voranmeldung

  • Hallo,


    ich erhalte zum werstenmal eine Fehlermeldung bei der Ust Voranmeldung:


    Allgemeine Angaben:
    Programmstand: Mein Büro 2009; Version 8.00.00.237
    Version BDElster-Modul: 8.00.00.237
    Umsatzsteuervoranmeldung für: Mai 2009


    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
    Fehler 4: Fehler beim Initialisieren des ELSTER Telemoduls.


    Die benötigten Dateien des ELSTER Telemoduls sind nicht vorhanden (die Schnittstelle kann nicht gestartet werden).
    (Nr , Idx , Vdnr , TkKz 7)



    Ende des Protokolls
    Das Protokoll der Elsterverarbeitung wurde fertig gestellt am 03.06.2009 um 20:04:41.


    Wie kann ich das ändern?


    Edit:
    habe über die Suche gefunden daß man sich die Elsterfomulare neu runterladen kann. Mal schauen ob es klappt

  • Bei derartigen Fehlermeldungen ist es das Beste direkt eine Mail an den Support zu senden.

  • support sagt deinstallieren und neuinstallieren.


    Herzlichen Dank an den Servicemitarbeiter der mich barsch abgewisen hat und behauptet hat, ich hätte keinen gültigen Lizenzvertrag. So geht man nicht mit ehrlichen Kunden um liebe Freunde im Servicecenter. Erst denken dann Kunden abweisen.

  • support sagt deinstallieren und neuinstallieren.

    Hast Du das denn einmal gemacht. Häufig ist dies tatsächlich der Weg zum Glück. ... Datensicherung aber nicht vergessen.
    Als Benutzer kann man bei diesen Fehlermeldungen nämlich praktisch kein Schräubchen drehen. Entweder das Elstermodul funktioniert oder es funktioniert nicht. Und bei letzterem bleibt eben nur der Support.

    Zitat

    ...ich hätte keinen gültigen Lizenzvertrag. So geht man nicht mit ehrlichen Kunden um liebe Freunde im Servicecenter. ...

    Dies würde ich aber auch noch einmal schriftlich mit Buhl abklären. Nicht das da irgend etwas ganz böse schief gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Mehr als ein Original Echtheitszertifikat kann ich eigentlich nicht haben. Und mit dem habe ich ein Jahr die Aktualitätsgarantie, müßte eigentlich ausreichend sein.


    War aber nicht das erste Mal daß man dort durch übertriebene " Freundlichkeit" glänzte

  • War aber nicht das erste Mal daß man dort durch übertriebene " Freundlichkeit" glänzte

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich mich immer nur schriftlich an den Support wende. :vain: