Serienbrief erstellen

  • Hallo


    sitze seit Stunden vor dem Programm und bin schon am verzweifeln.


    Ich habe mit Textbaustein u. Vorlagen eine Einladung geschrieben.


    Ich wollte diesen Brief per Newsletter an alle Mailadressen senden und den rest per Serienbrief ausdrucken.


    Ich habe in beiden Funktionen keinen zugriff oder auswahl auf dieser erstellten Vorlage.


    Ich habe auch keine Möglichkeit die Vorlage als PDF o. DOC zu speichern. Wo ist diese Vorlage zu finden, und in welchem Format?


    Auch kann ich das erstellte Briefpapier nicht in einem Serienbrief benutzen, warum?


    Unter "kommunikation Briefe" kann ich allerdings auf dei erstellte Vorlage zugreifen, aber dort kann ich nur eine Adresse auswählen.


    Wie kann ich erstellte Briefe oder Einladungen an alle Versenden?




    Gruß


    Klaus

  • Hallo,


    ich habe den Brief in Word geschrieben und dann im Programmordner für Vorlagen gespeichert (Platzhalter für die Adresse nicht Vergessen[siehe leere Vorlage]). Der Pfad lautet bei mir wie folgt:


    Programme/Buhl/Mein Verein 2009/Reports/1/MS-Word-Templates.


    Ich hoffe es hilft einwenig

  • Hallo,



    ist eigentlich ganz einfach, die Vorlagen zu integrieren. Es funktioniert allerdings nicht mit normalem denken.



    Du gehst auf Serienbriefe, dann klickst Du auf "weiter" oben kannst Du dir eine "Word-Vorlage" suchen, einfach ganz rechts auf ... klicken und dann Deine Vorlage suchen.



    Dann gibst Du unten noch den Namen für den Serienbrief ein und startest den Seriendruck. Fertig. Mein Verein kennt allerdings das neue Word noch nicht. Leider auch noch nicht in der neuen Version - bisher.



    herzliche Grüße


    pankie