Einzelne Posten einer Splitbuchung nachträglich editieren

  • Hallo BUHL-Team,


    es kommt immer wieder vor, daß ich einzelne Posten einer Splitbuchung nachträglich editieren muß. Leider geht das aber nicht, statt dessen muß ich ALLE Posten der Splitbuchung neu eingeben! Also das ist echt doof... ;(


    Gruß


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,
    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei einer nachträglichen Änderung der Komponente einer Splittbuchung gehe ich auf 'Finanzen' :arrow: Doppelklick auf die entsprechende Buchung. Dort kann im sich öffnenden Fenster die entsprechende Teilposition markiert und mit [F6] gelöscht werden. Dann kannst Du mit [F5] eine oder mehrere neue Teilbuchungen anlegen und zuordnen. Oder reden wir von zwei verschiedenen Dinge?

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Gut, vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Man kann natürlich eine Teilposition komplett löschen und neu anlegen, mir ging es aber eigentlich darum, sie nur abzuändern, wenn sich zum Beispiel ein Tippfehler darin befindet oder ich eine Zahlung auf ein anderes Konto buchen möchte. Das geht meines Wissens nach bisher nicht.