Mein Büro Afterbuy Edition Bildschirmanzeige: "Fehler: Die Internet-Anfrage konnte nicht ausgeführt werden."

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die MB-Afterbuy-Edition.


    Seit dem 30.06.2009 kann ich keine neuen Afterbuy-Verkäufe mehr abholen, um nach Datenimport meine Rechnungen zu erstellen!


    Immer, wenn ich "Neue Verkäufe abholen" drücke erscheint die Fehlermeldung "Fehler: Die Internet-Anfrage konnte nicht ausgeführt werden."


    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem hier sein kann.


    Für eine Info / Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


    Gruesse


    Stephan

  • Nachdem seit Gestern Abend keine Importe aus AB mehr möglich waren, habe ich Hilfe hier im Forum gesucht. Neues Update verfügbar...Hervorragend... installiert und fertig. Denkste..... Jetzt geht gar nichts mehr. Erhalte folgende Fehlermeldung während des Startvorgangs:


    Die Bibliothek imgres.dll wurde nicht im Anwendungsverzeichnis gefunden. Anwendung kann nicht ausgeführt werden.



    Was tun??



    Gruß der Doc

  • Wer kann weiterhelfen?

    Ich wußte bis zu diesem Thread nicht einmal, dass es eine WISO Mein Büro Afterbuy Edition gibt.


    Das Beste wird sein, Du wendest Dich/Ihr wendet Euch direkt an den Support.

  • hallo,
    ich kann keine Verbindung mehr herstellen und kriege keinerlei Daten mehr rüber...
    An was liegt das?
    Ich will die Daten aus Afterbuy rüberholen, und jetzt plötzlich gehts nimmer...


    Viele Grüße
    Claudia

  • Bitte die Forenregeln beachten und die Foren-Suche nutzen. Dieses Problem haben auch bereits schon andere Benutzer gemeldet. Durch mehrfaches Posten in neueröffneten Thread wird das Problem nicht gelöst, zumal die von Dir benutze Version, zumindest für mich, eine völlig unbekannte Version ist. Da wird wohl nur der Support helfen können.
    Bitte auch hier lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal so frei, die 3 Threads, die sich letztendlich alle mit den gleichen bzw. ähnlichen Problemen der Version Afterbuy beschäftigen, zusammenzuführen.
    Und lasst mich noch mal die ganz große Bitte - auf die khmcologne ja schon mehrfach hinwies - wiederholen: Wenn etwas nicht hinhaut

    • tief durchatmen!
    • Die Suchfunktion zur Suche von Lösungsansätzen anwenden, die im Forum zum (oder ähnlich gelagerten) Thema schon besprochen wurden
    • und dann bitte erst an einen neuen Thread denken und den dann möglichst so formulieren, dass auch jemand etwas damit anfangen kann, der nicht in Deiner Rechnerumgebung arbeitet (also auch technische Infos, beispielsweise zum verwendeten Betriebssystem, der Versionsnummer, ...)

    Das Forum wird durch Mehrfachthreads zum gleichen Thema und möglicherweise noch an gleichen Tagen nicht gerade übersichtlicher und das ist sicher nicht im Sinne aller User.
    Vielen Dank für Euer Verständnis :) .

  • Hallo Leute,


    ich habe auch dieses Problem seit 30.06.09. Habe mich an Tel.Support gewendet. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir nicht geholfen.
    Dann habe ich eine Email an Support gesendet und heute folgende Antwort bekommen:



    Die
    Meldungen wurden nach Mitteilung unserer Entwickler durch Servicearbeiten an den
    Schnittstellen verursacht, die von Afterbuy nicht frühzeitig an die
    Geschäftspartner weitergegeben wurden. Ein entsprechendes Programm-Update wird
    kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.

    Da bleibt uns nur auf Update zu warten, hoffentlich nicht zu lange.


    Schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Heute gibt es folgendes Update:
    Änderungen Version 8.00.00.244: === geändert === - Schnittstellen überarbeitet.