Wiso Selbstständig - Fragen

  • Hallo Foristi,


    da ich kein separates Forum zu Wiso-Selbstständig gefunden habe, meine Frage in diesem Forum.


    1) Derzeit habe ich die Testversion installiert, die aber sicherlich zur Kaufversion wird. Nach der Installation unter Viste Home prof. habe ich neben dem Desktop-Icon immer noch das Sicherheitszeichen von Vista. Heißt, wenn ich Wiso Selbstständig mit einem Doppelklick starte, muss ich das Ausführen des Programms nochmals bestätigen.


    In der Programmvoraussetzung steht aber, kompatibel zu Vista. Das Programm läuft auch ,ist aber etwas nervig, dauernd diese Abfrage zu bestätigen.




    2) Als weiteres Programm aus der Wiso Reihe setze ich bereits seid Anfang des Jahres "Mein Geld" ein. Kann ich die beiden Programme "Selbstständig " und "Mein Geld" irgenwie miteinander verknüpfen. Z.B. wenn ich Rechnungen schreibe, dass diese sich dann mit dem Bankingprogramm synchronisieren?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Zu 1. kann ich nichts sagen.

    2) Als weiteres Programm aus der Wiso Reihe setze ich bereits seid Anfang des Jahres "Mein Geld" ein. Kann ich die beiden Programme "Selbstständig " und "Mein Geld" irgenwie miteinander verknüpfen. Z.B. wenn ich Rechnungen schreibe, dass diese sich dann mit dem Bankingprogramm synchronisieren?

    Nein. Die Programme der WISO Mein Büro Reihe und WISO Mein Geld haben lediglich den Namen WISO im Namen gleich.
    Für die Schaffung einer gemeinsamen Schnittstelle aller WISO Produkte sieht Buhl laut Aussage vor ein paar Wochen keinen Bedarf.