Stücklisten

  • Hallo,
    wird es in BK einmal Stücklisten geben (evt. mit begrenzter Anzahl Artikel)?
    Das braucht heute ja jeder, nochso kleine Laden.
    Wie sieht es aus mit Seriennummern verwalten, ist da was geplant?


    thx Andi

  • Hallo Andi,


    Stücklisten werden in WISO Büro komplett nicht enthalten sein. Dieses Feature findet sich aber in WISO Kaufmann.


    Seriennummernverwaltung ist momentan ebenfalls nicht enthalten.


    Solche Anregungen und Anmerkungen werden aber gesammelt und diskutiert.


  • Als Vorschlag,
    Ihr könntet ja für die Stücklisten eine Limitierung mit rein nehmen (Kaufmann beliebig viele und BK z.B. die Stückliste auf 5 oder 10 Artikel begrenzen).
    Das ist für mich das "Umsteigerargument", da die Konkurenz auch erst in den "großen" Versionen dieses Feature anbietet und sowieso Geld investiert werden muss.
    Gibt es einen Workaround, wie ich das Problem im BK lösen kann (also 3 Artikel von drei Lieferanten zu einem eigenen Artikel zusammenfassen, so dass das mit Lagerhaltung... übereinstimmt)?


    thx Andi