Verschiedene Währungen im Depot werden falsch verrechnet

  • Mein Depot bei der Postbank zeigt abwechselnd für eine Aktie USD und EUR an; MG2009 kommt damit aber nicht zurecht und zeigt mir abwechseln hohe Gewinne und Verluste an, obwohl die Währung korrekt mit angezeigt wird und ich beim Kauf auch einen Dollarkurs hinterlegen konnte.
    Entweder müßte MG nur eine Währung (bevorzugt EUR) anzeigen und je nachdem, was die Bank liefert, umrechnen, oder aber die verschiedenen Währungen mit berücksichtigen und nicht bei jedem Sprung von USD auf EUR 40% Gewinn ausweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Kannst du das Depot testweise mal in einer Datenbankkopie auf Offline stellen, Devisen- und WP-Kurse abrufen bzw. pflegen und prüfen, ob MG noch immer falsch rechnet?


    Evtl. liegt das Problem auch an den Daten, die die Bank liefert.


    Viele Grüße


    Sandro