Rechnung/Kundendaten von Mein Büro 2009

  • Hallo bräuchte bitte dringend Hilfe, leider weiß ich nicht was mein Programm für ein Fehler hat oder was ich falsch gemacht habe. Meine ganzen Rechnungsstellungen ab April bis jetzt + Kundendaten sind weg. Gelöscht wurde nichts aber leider auch mysteriöser Weise nicht mehr auffindbar. Ich meine mich zu erinnern das das schon mal war, und dann war alles wie vorher. Hatte gestern auch Datensicherung gemacht btw. alle Dateien auf wieder herstellen/Reorganiesieren etc. angewiesen nur leider ohne Erfolg.
    Bin grad sehr ratlos ?
    Bitte um Hilfe LG ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 'Fehler',
    ein Name der in diesem Fall anscheinend Programm ist ;)

    Hatte gestern auch Datensicherung gemacht btw. alle Dateien auf wieder herstellen/Reorganiesieren etc. angewiesen nur leider ohne Erfolg.
    Bin grad sehr ratlos ?

    Das bin ich nach Deiner Beschreibung auch. Deshalb Fragen:

    • Hattest Du eine Rechnerabsturz?
    • Hast Du nur die letzte Datensicherung (oder eventuell noch eine etwas ältere auf Stick oder anderen Datenträgern)?

    In Deinem Fall vermute ich keinen Programmfehler sondern eher ein individuelles Problem. Auch Deine Formulierung

    Zitat

    "Ich meine mich zu erinnern das das schon mal war, und dann war alles wie vorher."

    lässt dieses vermuten.

  • Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort, nein einen Absturz hatte ich nicht. Ja ich habe den Datensicherungsstick anschließend benutzt weil ich eine Sicherung machen wollte,aber eher um die Daten noch retten zu wollen. Aber auf dem Stick ist nichts drauf, ausser die letzte Speicherung von März/April ;( . Wie könnte ich den vorgehen. Sorry wegen meiner Problematischen Fehler Beschreibung. Computer und so ist so eine Sache ?(
    Danke LG ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das sieht nicht gut aus. Ist immer schlecht Daten wieder herzustellen, die nicht vorhanden sind. Was mich verwundert ist die Information, dass alles auf einmal weg sei. Das ist mehr als ungewöhnlich und das habe ich so auch noch nicht erfahren. Kann es sein, dass Du die alte Datensicherung in der Annahme rückgesichert hast, dass es der aktuelle Datenbestand sei? In diesem Fall halte ich eine schnelle Lösung für aussichtslos, da hilft wohl nur nachbuchen.
    Eine hier schon mehrfach angesprochene Variante, die Sicherungsdateien mit einem sichtbaren Zeitstempel im Dateinamen zu versehen wäre in diesem Fall wieder mal sehr sinnvoll gewesen.


    Wie sieht es bei Dir eigentlich mit einer Datensicherung des kompletten Rechners aus? Exixtiert eine solche? Dann wäre noch was zu machen - ansonsten sehe ich keine Lösung - leider :( .

  • Ohje das klingt garnicht gut, aber wegen dieser großen Sicherung werde ich mal nach haken, ansonsten nun ja nachbuchen achherje das wird was ?( Vielen Dank, werde mich melden wenn ich näheres weiß . Vielen Dank trotzdem. MFG Fehler ;)