Import Vereinsverwalter 2.0 nach MeinVerein 2010

  • Hallo,



    ich habe soeben mit der Hotline gesprochen und wurde ans Forum verwiesen.. Wir müsen zwangsläufig den Vereinsverwalter 2.0 abschaffen und möchten auf MeinVerein 2010 umsteigen in der Mehrplatzversion...



    Laut Hotline ist der Import nur vom Vereinsverwalter 3.0 nach MeinVerein 2010 möglich und nicht von der 2.0 .. Stimmt diese Aussage ? Die Hotline meiten ich sollte mal im Forum fragen, ob uns jemand die Version 3.0 zur Verfügung stellen könnte...



    Gruß & Vielen Dank


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,



    unser Verein hat eine Datenübernahme aus WISO Vereinsverwalter 3.0 ausgeführt. Soweit mir bekannt ist, ist dies die einzige Version die eine Datenübernahme der Stammdaten unterstützt. Leider liegt uns die Installations-CD nicht mehr vor.



    Gruß


    Reddragon.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte damals auch den alten Vereinsverwalter und ich meine mich zu erinnern, dass der Export in Version 2.0 und 3.0 recht identisch war. Leider sehe in Mein Verein unter Datei - Daten-Import - Import Mitglieder aus "WISO Vereinsverwalter" XML-Datei... keine genaue Versionsangabe oder so.


    Versuch einmal folgenden Weg des Exports im Vereinsverwalter (habe nur Version 3.0 noch da, aber vielleicht klappt es):


    Dienste - Datenimport / export - Mitglieder exportieren - Alle Mitglieder


    Hier öffnet sich bei mir ein Assistent, in welchem ich als Format "XML" wähle und einen Exportpfad eingebe. Anschließend wähle ich Export als DATAPACKET Version 2.0 und übernehme über >> alle Felder und erstelle über Weiter und Fertigstellen den Export.


    Diese Datei kann ich in Mein Verein 2010 über Datei - Daten-Import - Import Mitglieder aus "WISO Vereinsverwalter" XML-Datei... importieren. Vielleicht klappt es ja. :)


    Gut, wenn man alle alten Programm aufhebt. Und wenn es nur ist, um zu helfen. :) Aber krass finde ich, dass der Support für alte Versionen auf das Forum verweist...


    Just my 2 Cents
    Paul

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.