Erweiterungsmodule

  • Zitat von "kleines Helferlein"


    für den nächstgrößere Version WISO Kaufmann gibt es die Datanorm-Schnittstelle ebenfalls. Diese kann als kostenpflichtiges Zusatzmodul für den Kaufmann direkt bei Microtech bezogen werden.


    Wo kann man denn sehen, welche Module für WK / WBK erworben werden können und was sie Kosten?


    Mich würde z.B. der PDF-Versand von Emails oder vielleicht der L&L für WBK interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe,


    eine gesamte Liste liegt uns nicht vor, da nicht alle Module für die WISO Versionen verfügbar sind bzw. technisch nicht angebunden werden können. Wie bereits hier im Forum mehrfach erwähnt, gibt es den Designer für WISO Büro komplett nicht (auch nicht optional), aber im WISO Kaufmann ist dieser enthalten.


    Der WISO Kaufmann 2006 wird über die Oberfläche von Büro komplett verfügen und über die - unter http://bk.buhl.de/facts.htm beschriebenen - erweiterten Funktionen verfügen. Daher empfehle ich dir die Nutzung des WISO Kaufmann 2006.


    Was anderen Module betrifft, so frag am besten bei Microtech direkt an, weil es eben nicht alle Module für Büro komplett bzw. den WISO Kaufmann geben wird; beziehungsweise werden wohl einige Funktionen, die bislang nur optional erhältlich waren, in kommenden Versionen teilweise enthalten sein. Angedacht war beispielsweise ein PDF Drucker. Wie weit die Umsetzung in den aktuellen Alpha-Versionen gediehen ist und ob diese Funktion es in die finalen 2006er Versionen schaffen wird, ist derzeit noch nicht endgültig bekannt.


    Die Module können auch nur bei Microtech direkt erworben werden, da dies der Hersteller der Module ist.