Onlinekonto nicht abrufbar und nicht neu anzulegen

  • Hallo
    Ich habe schon wieder ein Problem.
    Nach dem ich auf meinen PC alles gelöscht habe und dann wieder neu aufgespielt habe, kann ich nach der Datenwiederherstellung
    mein Postbankkonto nicht mehr online abfragen bze neuanlegen. es kommt immer die Maske auf und es steht da falsche Parameter
    Konto kann nicht angelegt werden.
    Es hatte aber vor dem PC säubern alles geklappt.
    Wer hat einen Rat!

  • Aloha Hagrufa,


    in Mein Büro werden die HBCI Kontakte noch in der Systemsteuerung gespeichert und vermutlich wurde dieser Kontakt nicht mit auf das neue System gesichert.


    In diesem Fall lege über Systemsteuerung - Homebanking Kontakte manuell einen Kontakt neu an und weise diesen Kontakt der entsprechenden Bank in MB zu. Dazu kannst du in MB in den Einstellungen - Bankverbindungen die Bank bearbeiten und die Verarbeitung auf offline stellen und anschließend diese wieder auf online stellen.


    Hier kannst du dann über die Option aus Homebanking-Kontakten übernehmen den manuell angelegten Kontakt zuweisen. Anschließend sollte ein Abruf wieder möglich sein.


    Gruß
    Paulchen

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.