Rohgewinn manuell zur Rechnung buchen

  • ?( ?( Verbesserungsvorschlag ?( ?( ?(


    Warum kann man nicht den Rohgewinn manuell zur Rechnung buchen ??????


    Finde für das geld im jahr ein bisschen einseitig.


    mein Rohgewinn stimmt nie


    Was sagt ihr da zu ?????????????????????

  • Warum kann man nicht den Rohgewinn manuell zur Rechnung buchen ??????


    ...da bleiben wirklich nur die ?????????? ....du musst mal genau erklären, was du manuell zur Rechnung buchen willst.
    MfG Günter

  • Hallo man kann den rohgewinn nur über die artikel buchen nicht manuell zur rechnung oder einem auftrag !!!!!!


    wenn der rohgewinn bei einem artikel nicht gleich ist muß ich den selben artikel zweimal abrechnen sonst stimmt der rohgewinn nicht.


    finde das einseitig.

  • wenn der rohgewinn bei einem artikel nicht gleich ist muß ich den selben artikel zweimal abrechnen sonst stimmt der rohgewinn nicht.


    ?????????


    MfG Günter

  • M it Hilfe der Foren-Suche und dem Suchbegriff Rohgewinn sowie der Sucheinschränkung auf das Forum WISO Mein Büro findest Du diesen Beitrag. Ich denke, dass dies die Lösung ist.

  • Bitte hier lesen. Das sollte das sein, was Du suchst.
    Es macht im Übrigen wenig Sinn, die gleiche Frage doppelt zu posten. Das müllt nur das Forum zu.

  • leider nix was mir helfen könnte wenn man den rohgewinn nach rechnungsstellung ändern könnte würde es ja passen geht aber nicht kleine rechnung
    1 monteur 1std =38,50 Rohgewinn 18,50
    1 ich 1std =38,50 Rohgewinn 38,50
    Zweite beispiel
    2 monteure (ich,monteur) artikel x 2 std =77 im MB Rohgewinn 37 realer rohgewinn 57


    also müßte ich zwei artikel anlegen finde das das auf der rechnung nicht so gut aussieht !!!!!


    das selbe gilt für viele artikel man müßte sie doppelt anlegen und dann auch doppelt abrechnen so das der rohgewinn stimmt


    kaufe gase zum liter preis ein und bezahle pro liter ca.2,60


    wenn ich von einem alten auftrag noch 30liter überhabe die ich schon bezahlt bekommen habe und auf der neuen 60liter
    verbrauchte was dann !!!!!beispiel:


    Artikel gase 1liter =VK 4€ rohgewinn 1,40€


    60 x artikel gase = VK 240,00€ rohgewinn 84€

    rohgewinn stimmt nicht !!!!
    60 x artikel gase =VK 240,00€ rohgewinn 162€
    könnte man den Rohgewinn manuell zur Rechnung buchen oder zu den aufträgen stimmte der rohgewinn auch immer


    so versteht ihr jetzt was ich meine mit manuell ????nicht unter artikel eingabe


    bitte um rückmeldung von euch
    danke

  • Bitte hier lesen.


    Und bitte das gleiche Thema nur in einem Thread abhandeln. Das ewige doppelte posten nervt!

    • Offizieller Beitrag

    Und weil das - wie khmcologne schon schrieb - nervt und das Forum unübersichtlicher macht, habe ich die beiden Postings hier zusammengeführt und doppelte Beiträge gelöscht. Hinweis: Ein Blick in die Forenregeln kann Niemanden schaden.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • danke das ist ja was ich meine das könnte man ja verbessern wenn man es manuell zum auftrag oder zur rechnung buchen könnte ?????? also ein Verbesserungsvorschlag

  • Selbst wenn die Rechnung bereits geschrieben wurde kannst du den abweichenden Einstandspreis eintragen. Die Rechnung einfach mit F2 zur ereuten Bearbeitung freigeben und fertig.

    Im Übrigen gehst Du meiner Meinung nach von einem falschen Ansatz aus, wenn Du meinst, dass Du als Inhaber keine Kosten für Dein Unternehmen verursachst, die in den Einstandspreis einzukalkulieren sind. Wenn Du generell verschiedene Einstandspreise hast, läßt sich das am Besten über verschiedene Artikel lösen.

    4 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()