Formulare editieren

  • Vermutlich ist dieser Wunsch, vor allem von Usern aus Nicht-Euro-Ländern, schon öfters moniert worden. Dennoch hier ein weiteres Mal: Es wäre schön, wenn man gewisse Formulare so editieren könnte, dass, etwa auf Depot-Order-Formularen, bei einer Nicht-Euro-Basiswährung (z.B. CHF oder USD) unten bei der Gesamtsumme auch CHF oder USD stehen würde und nicht EUR. Auf dem Quittungsblock unter "Extras" funktioniert das ganz automatisch (bei einer CHF-Basiswährung erscheinen dort sogar im Formulartext "Franken" und "Rappen").



    Wenn ich schon dabei bin: hat man Wertpapiere in verschiedenen Währungen im Depot, wäre es gut, wenn man die Rendite-Bewertung in den entsprechenden Währungen vornehmen könnte, um ohne den Währungsfaktor auszukommen. Jetzt wird alles immer in die Basiswährung umgerechnet, was den Ueberblick erschwert bzw. ein ständiges Nachführen der Währungstabelle erfordert, was bei einer Nicht-Euro-Basiswährung ja manuell erfolgen muss. Man kann die Sache nur mit einem Trick umgehen, wenn man auf dem Orderformular bei "Wechselkurs am Schluss-/Order-Tag" 1 EUR = 1 CHF bzw. = 1 USD usw. setzt.



    Nostromo