Per Elstermodul übermittelt - FA sagt aber nö!

  • Hiho!


    Ich war dieses Jahr ganz gespannt auf meinen elektronischen Steuerbescheid. Rein aus Interesse.


    Nach der Fertigstellung meiner Erklärung habe ich sie per Elstermodul (ohne dig. Signatur) übermittelt und die Rückübermittlung aktiviert. Anschließend habe ich sie ausgedruckt und mit einigen Belegen nachgereicht. Mittlerweile habe ich den schriftl. Bescheid erhalten. Also wollte ich mal schauen, was der elektronische macht. Nachdem nun mehrere Tage vergangen sind, habe ich doch mal beim FA angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Erklärung ja gar nicht elektronisch übermittelt hätte und deshalb kein elektronischer Bescheid vorliege. Anbei: Was für eine dämliche Software setzen die da eigentlich ein, dass die dermaßen unflexibel ist?


    In den Eigenschaften der Erklärung habe ich aber belegt, dass ich sie übermittelt habe. Ich habe zudem eine Telenummer und eine Nummer zum Transferticket. Allerdings ist die Telenummer nur 3-stellig, das Transferticket hingegen sehr lang. Ist das so korrekt?


    Denn bevor ich jetzt Zorres beim FA mache, würde ich gerne wissen, ob der Fehler nicht doch bei der Software liegt. (Transferticket, Telenummer)


    Gruß
    OK

    • Offizieller Beitrag

    mach lieber kein Zorres da, die sind sowieso dämlich.


    findest du wenigstens.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......