Eingabe der Artikelbeschreibung

  • Als Freiberufler habe ich wenig vorgefertigte Artikelbeschreibungen und tippe immer bei Bedarf Ergänzungen ein. Kommt man dann EINMAL versehentlich auf das Artikelnummernfeld, so sind alle Eingaben verloren, da er auf den vorherigen Artikeltext zurücksetzut. Gerade eben hat mich das 1/2 h Angebotserstellung/Formulierung gekostet und es ist schon öfter geschehen. Bitte unbedingt hier eine Warnung einbauen "Auf den originalartikeltext zurücksetzen" einbauen, vielleicht mit DontShowAgain-Option, dann nervt es niemanden, schützt aber vor diesem Ärgernis. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das kenne ich. Irgendwie teuflische Falle, man tippt ein persönliche Artikelbezeichnung in der Rechnung - und irgendwie ich weiß nicht wie, zack ist es wieder weg.
    Da kommt man anscheinend im Vorbeigehen ans Artikel Nr Feld und alles ist weg und überschrieben von der Originalartikelbeschreibung.
    Geht mir jetzt ständig so mit den neuen Vorlagen beim Einfügen von Texten.
    Das sollte gründlicher untersucht werden. Sonst macht das keinen Spaß, individuell mit den neuen Möglichkeiten zu arbeiten!