Brief mehrseitig

  • ich bin am verzweifeln. Habe es geschafft, einen Briefkopf zu erstellen der auch ganz gut aussieht. Wollte dann aber einen Brief mit dieser Vorlage erstellen (über Stammdaten-Brief senden) und musste feststellen dass ich nur eine Seite schreiben kann. Wenn der Brief länger wird wird mir einfach die Fusszeile überschrieben und der Text nicht mehr ausgedruckt.


    Wie komme ich denn nun auf eine zweite Seite?


    Wer kann mir da helfen? Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, auf die ich aber einfach nicht komme.


    Auch würde ich gerne noch wissen, wie ich den Brief, den ich einem Mitglied geschrieben habe, bei ihm in seinen Stammdaten, Dokumnte speichern kann.


    Würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann. :thumbsup:

  • Hallo Ringer,


    über "Extras > Briefpapier gestalten" hast du die Möglichkeit das Briefpapier anzupassen. Im unteren Bereich gibt es meines Wissen die Option "für Briefpapier reservierter Rand > unten". Stell diesen einfach mal ein bisschen größer ein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ringer,


    die Briefe an Mitglieder oder Kontakte werden automatisch beim jeweiligen Mitglied/Kontakt gespeichert. Allerdings nicht unter "Dokumente" sondern zu finden mit der Funktion "F2" (Details) in der Mitgliederübersicht (Stammdaten - Mitglieder). Dort gibt es die Registerkarten "Briefe", "Rechnungen" und "Dokumente".


    Viele Grüße
    montekirno