Rechnungen Briefpapier

  • Guten Morgen,


    ich habe mal wieder ein paar Fragen - zur Rechnungsstellung bzw. Briefpapier


    In der Spalte Einheit will ich Std. stehen haben, momentan steht da Stück. Ich finde nichts wo ich dieses austauschen kann.
    In Stammdaten stehen zig Einheiten, aber wie bekomme ich die an Ort und Stelle.
    Das Forum habe ich schon durchsucht.


    In der Anschrift, soll eine Leerzeile zwischen Straße und Stadt sein, wie macht man das?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Edda

  • Zum Thema Einheiten bitte diesen Thread lesen. Die dort beschriebene Vorgehensweise trifft auch auf Rechnung zu. Unter ->Stammdaten ->Meine Firma ->Einstellungen kann man auch festlegen, welche Einheit standardmäßig vorgeblendet wird.


    Unter ->Menüleiste ->Stammdaten ->Vorlagen (oder so ähnlich. Habe gerade keinen Zugriff auf MB) kann man sich den Adresstyp auswählen. Wobei das Einfügen einer Leerzeile zwischen Straße und PLZ/Ort nicht mehr der DIN und den Vorgaben der Deutschen Post entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Vielen Dank.
    Ich hatte die Rechnung schon geschrieben, an der konnte ich die Einheit nicht mehr ändern. Aber als ich die dann nochmals neu gemacht habe, hat es geklappt.


    Wenn das so mit der Leerzeile zwischen Straße und Ort nicht mehr unbedingt ist, belasse ich es auch so.


    Danke.

  • Ich hatte die Rechnung schon geschrieben, an der konnte ich die Einheit nicht mehr ändern.

    Mit F2 kann man eine Rechnung zur Bearbeitung wieder freigeben und sie kann dann bearbeitet werden. Auch die Einheit müßte sich dann umstellen lassen.