Wie kann ich die Einheit auf Rechnungen verändern?

  • hallo,



    um diese programm nutzen zu können,muss ich die einheit verändern.ich brauche nicht wie vorgegeben stück o.ä sondern /1000 (wird auch /Mill genannt)



    beispiel artikel a kostet 0,50/1000 kauft der kunde 10.000 = 5 €



    wie kann ich das formtieren?



    ansonsten könnte ich diese programm gar nicht nutzen was schade wäre.



    bitte um vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    > Stammdaten > Weitere > Einheiten
    Und Suche mit Einheiten


    Weiterhin:
    > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Standard Einheit zur permanten Einstellung Deiner Einheit.


    Guter Tipp: Suche löst Dir auch Deine nächsten Probleme mit Sicherheit. Denn das alles wurde schon erörtert und beantwortet.

  • das mit der einheit konnte ich ändern.



    wenn ich nun im rechnungsfomular die menge eingeben will z.b 1000 (bei 0,50/1000 ergibt sich endsumme 5 €),dann stört mich das ich in der spalte menge nur die 1 eingeben kann.dann stimmt das ergebnis.da muss aber 1000 stehen.


    1)also wie ist die spalte menge zu formatieren?


    versteht jm das problem?



    2)desweiteren kriege ich es nicht hin ,dass die spalte einheit neben dem einzelpreis steht.jm einen rat?


    ich hoffe ich bin nicht lästig,aber es ist schwierig rauszufinden.


    also bitte antworte nur jm dem das nicht lästig ist.



    danke

  • also bitte antworte nur jm dem das nicht lästig ist.

    Zunächst einmal ist es den wenigen, die auf Forenfragen antworten, es nicht lästig zu antworten. Der Hinweis auf die Suchfunktion entspricht im Übrigen den Foren-Regeln. Damit soll verhindert werden, dass das Forum mit immer wieder gleichgelagerten Fragen unübersichtlich wird. Deine Frage gehört z.B. dazu. Die von Dir gestellten Fragen wurden im Grunde alle schon mehrfach beantwortet.


    1)also wie ist die spalte menge zu formatieren?

    Die Antwort findest Du hier. Einfach gesagt: So wie Du das möchtest, geht es mit MB nicht.


    2)desweiteren kriege ich es nicht hin ,dass die spalte einheit neben dem einzelpreis steht.jm einen rat?

    In der Standard-Version wird das auch nicht umzusetzen sein. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. In der Standard-Version kannst die Formulare nur geringfügig verändern. Ab der Version MB2010 soll es hier gravierende Änderungen geben. Es bleibt abzuwarten, was die Realität bringt, wenn im Okt/Nov die neue Version erscheint.
    Im Augenblick mußt Du dich in solch einem Fall für die Versionen MB Pro oder MB Mittelstand entscheiden. Dort ist der Vorlagendesigner dabei und Du kannst Dir deine Vorlage selbst gestalten.