Upgrade auf Mein Büro Mittelstand, Inventurdaten

  • Hallo zusammen,


    eine kleine Frage... :)


    Istbeschreibung:
    Mein Büro 2009 standard, bereits seit 2007 in Gebrauch (d.h. rechnungen sind vorhanden)
    ==> Upgrade auf Mein Büro 2009 Mittelstand


    Problem:
    Wenn wir nun die Nachbevorratungsdaten für die einzelnen Artikel eingeben, werden beim Lagerbestand lustigerweise die Lieferscheine in der Vergangenheit berücksichtigt, nicht aber die gebuchten Bestellungen :( (Oder auch nur teilweise).


    D.h. wir haben jetzt bei 1.285 Artikel massenhaft Minus-Bestände, welche lt. Beschreibung eigentlich 0 sein müßten.


    Kann mir einer sagen, wie ich diesen Missstand beheben kann? (Die Rechnungen haben im Hintergrund Lieferscheine erstellt.


    Muß ich jetzt anstelle einer Inventur eine große Bestellung machen, mit der Menge, dass der Minus-Bestand ausgebucht ist, und der aktuelle Bestand eingebucht wird (und diese auf ein Datum VOR der ersten Rechnung datieren?


    Danke für jegliche Hilfe!


    Gruß
    Ralph


    P.s.: Bei Fragen: Her damit! ?(


    EDIT:
    Oder einfach gefragt:
    Besteht irgendwie die Möglichkeit, den Lagerbestand zu einem bestimmten Datum auf 0 zu setzen (z.B. 04.10.2009)??? Ohne dass dies irgendwo als Verlust oder Schwund gebucht wird?
    Das wäre

    Windows, das erste Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche und eingebautem Virus
    =====================================================================================
    Kleiner Denkanstoss (überlegt mal ;) )
    Kinder finden im Nichts das Gesamte
    Erwachsene finden im Gesamten das Nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Touchy ()

  • Hallo Matties,


    ich glaube, dies wird uns Nutzer hier im Forum schwierig nachzustellen sein. Vermutlich ist der Support hier der bessere Ansprechpartner.


    Just my 2 Cents
    Paul

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.

  • Stimmt. Hatte nur die Hoffnung, das evtl. eine die gleiche Problematik einmal hatte und Erfahrung dadurch bekam.


    Naja, bisher habe ich es hinbekommen, ohne das Jahresergebnis zu verfälschen..... :) Holzauge bleib wachsam.....

    Windows, das erste Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche und eingebautem Virus
    =====================================================================================
    Kleiner Denkanstoss (überlegt mal ;) )
    Kinder finden im Nichts das Gesamte
    Erwachsene finden im Gesamten das Nichts