Quittungs-Belegnummer manuell ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit den automatisch erzeugten Belegnummern. Folgendes:


    Wenn ich eine Quittung ausdrucken will, wird automatisch eine Belegnummer vergeben. Diese stimmt allerdings - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit meiner tatsächlichen Nummerierung überein. Sobald ich versuche, die "richtige" Nr. einzugeben, erscheint der Hinweis, dass diese Nr. bereits vergeben ist.


    Um das irgendwie wieder übereinstimmend hinzubekommen, müsste ich zumindest wissen, welche Belege welche Nr. haben.


    Leider konnte ich nichts finden, wie ich ein Liste oder ähnliches anschauen kann, auch kann ich mir die Beleg-Nr. nicht anzeigen lassen. Gibt's da nun eine Möglichkeit?


    Vielen Dank!

  • Hallo Löwe1990,


    was genau meinst du mit "Quittungen"? Meinst du damit Spendenbescheinigungen? So genau kann ich deine Schilderung nicht nachvollziehen. Vielleicht präzisierst du deine Frage etwas?


    Just my 2 Cents
    Paul

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Löwe1990,


    Du kannst Dir die (automatisch aber auch manuell vergebenen) Nummern der Quittungen (Belege) in den "Tabellen-Auswertungen" ansehen:
    unter "Auswertungen" - "Tabellen-Auswertungen" erstellst Du Dir eine neue Auswertung mit der Datenquelle "Zahlungszuordnungen". Dann kann man in der Tabellenansicht unter dem Bereich "Spalten" die Spalte "Beleg-Nr." anwählen (nicht die "opt. Beleg-Nr."; das ist die, welche man bei der Buchung vergeben kann) und erhält so eine Übersicht über die vergebenen Nummern.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Viele Grüße
    montekirno