keine funktionierende Internetverbindung bei WISO Mein Geld 2010

  • Nachdem ich WISO - Mein Geld 2010 installiert habe, kommt bei mir beim Programmstart folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine funktionierende Internetverbindung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen." Ich habe schon alles ausprobiert. Firewall abgeschaltet. Virenprogram Antivir deaktiviert. Immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Komischerweise erscheint diese Fehlermeldung bei der Version WISO - Mein Geld 2009 nicht. Buhl Data hat mir schon ein Update von Lets Trade geschickt. Aber leider alles ohne Erfolg. Hat jemand ein ähnliches Problem. Hat schon jemand ein Lösung gefunden?


    Martin

  • Hallo Martin,


    ich habe das gleiche Problem. Neuinstallation von Mein Geld 2010 hat keine Abhilfe geschaffen...


    Mein System:
    Windows 7, installiert mit normalen Benutzerrechten (kein Admin).


    Grüße
    Tobias



    PS: Und die Internetverbindung funktioniert abgesehen von WiSo natürlich... sehr ärgerlich!

  • Habs gerade zum wiederholten Male versucht und nun erscheint eine andere Fehlermeldung.


    Zuerst öffnet sich ein Popup "Verbindung mit dem on4u3 Server wird hergestellt" und anschließend erscheint folgende Nachricht:
    "Bei dem Versuch eine Online Verbindung herzustellen ist ein Fehler aufgetreten (-2146697208). Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen und konfigurieren Sie ggf. Ihre Firewall so, dass diese Anwendung eine Internet Verbindung aufbauen kann."




    Nach dem obligatorischen Klick auf Abbrechen beendet sich dann das Programm.


    Fazit: Etwas andere Fehlermeldung, aber kein Erfolg. Eine Firewall habe ich übrigens nicht installiet.



    Gruß
    Tobias

  • Und noch ein Problem: ;)


    Klickt man dann auf "Online Hilfe" öffnet sich ein Browserfenster mit folgendem Inhalt:


    "Verbindungsprobleme ERROR_UNKNOWN

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie den letzten Vorgang nochmals. Sollte dieser Fehler nochmals auftreten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter der Ihnen bekannten Telefonnummer.
    Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten.
    Ihre Buhl Data Service GmbH"



    Bei Buhl scheint etwas im Argen zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    azit: Etwas andere Fehlermeldung, aber kein Erfolg. Eine Firewall habe ich übrigens nicht installiet.

    Windows 7 hat eine intergrierte Firewall. Du solltest deren Einstellungen erst einmal checken, bevor Du weiter spekulierst.


    Gruß
    Dirk

  • ich habe das gleiche Problem ... vorhin noch mit MG2009 gearbeitet, nach dem Update geht nix mehr.
    Keine Internverbindung.


    Ich arbeite mit Windows XP.
    Das Ausschalten der Firewall bringt da gar nichts.


    Hat jemand eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite mit Windows XP.
    Das Ausschalten der Firewall bringt da gar nichts.

    Nur um das klar zustellen: die Windows-Firewall in Windows 7 ermöglicht auch die Kontrolle des ausgehenden Traffics, das gab es bei der XP Firewall noch nicht. Daraus kann schon ein unterschiedliches Verhalten im Zusammenspiel mit der Software resultieren, die eine Internetverbindung erfordert.


    Gruß
    Dirk

  • Bei mir geht es auch wieder, scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein.


    Die Fehlermeldung kann man aber trotzdem verbessern, denn schließlich war nur der Update-Server von Buhl nicht erreichbar - die Internetverbindung selbst aber okay.


    Tobias