Serienbriefe auf Briefpapier

  • Hallo zusammen,


    ich brauche Hilfe bei der Erstellung von Serienbriefen, die ich auf dem gestalteten Briefpapier aus Mein Verein drucken möchte. Ich bekomme einfach meinen Briefentwurf (Word Dokument) nicht in das Briefpapier. :(


    Wo ist das Briefpapier in Mein Verein als Datei hinterlegt?
    Wie bekommen ich Briefentwurf und Briefpapier als Serienbriefe zusammen? ?(


    Danke für schnelle Hilfe, denn die Einladungen für die Jahreshauptversammlung müssen raus,
    Rionna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rionna,


    zuerst einmal: die Vorlage, die für Serienbriefe benutzt wird, hat (leider) programmtechnisch nichts mit der Vorlage für einzelne Briefe zu tun (Briefpapier), die man z.B. unter "Stammdaten" -> "Briefpapier" bearbeiten kann.


    Eine Vorlage, die Du dann für Serienbriefe verwendest, kannst Du in "Word" erstellen und speicherst diese dann mit beliebigem Namen unter:
    Programme/Buhl/Mein Verein 2010/Reports/1/MS-Word-Templates/.
    (Achtung: nur im *.doc Format bis Word2003 speichern, nicht im *.docx Format!)
    Dann kannst Du aus der Funktion "Serienbriefe" unter "Schritt 2" auf diese Vorlage zurückgreifen, in "Schritt 3" einen Namen vergeben und die Auswahl "Seriendruck in MS-Word starten..." wählen. Dort läßt sich dann der Serienbrief weiter bearbeiten, diverse Seriendruckfelder einfügen etc.


    Also, wenn Du schon eine Vorlage in Word erstellt hast, diese einfach in den o.g. Ordner kopieren/speichern.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!


    Viele Grüße
    montekirno