MG 2010 Abdunkeln des Hintergrundbildschirms

  • Mein Geld sieht zwar schicker aus.



    Aber auch ich finde das Fehlen des Rück-Buttons schade.



    Richtig ärgerliche finde ich das der Hintergrundbildschirm abgedunkelt wird. Man erkennt zum Einen nicht mehr wo man vorher war. Beim Buchen sieht man den fortlaufenden Kontosaldo nicht mehr.



    Beispiel: Man beginnt in einem Konto eine Buchung (STRG "N") und bucht Zahlungs- Ein - und Ausgänge. in MG 2009 konnte man im Bildschirmhintergrund den Saldo nach dem Speichern der Buchung kontrollieren. Dies geht heute nicht mehr weil man es im abgedunkelten Zustand nicht mehr erkennt.



    Man sollte diese Funktion abschaltbar machen oder/und den Saldo im angezeigten Dialog mit führen.

  • Hallo,

    Richtig ärgerliche finde ich das der Hintergrundbildschirm abgedunkelt wird.

    dem muss ich mich anschließen. Es reicht ja völlig, dass die Windows-Betriebssysteme den Hintergrund abdunkeln - das muss nun wirklich nicht auch noch in Mein Geld 2010 erfolgen. Ich würde es auch begrüßen, wenn diese Funktion abgeschaltet werden könnte. Ich würde begrüßen, wenn das in einem der nächsten Updates geändert würde.


    Viele Grüße
    gerd_he

    • Offizieller Beitrag

    Richtig ärgerliche finde ich das der Hintergrundbildschirm abgedunkelt wird. Man erkennt zum Einen nicht mehr wo man vorher war.

    Sehe ich nicht so (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kann auf unterschiedlichen Systemen deutlich den Hintergrundinhalt erkennen:



    Mir gefällt das mit der Abdunklung gut, weil sich der Blick auf das Wesentliche konzentriert. Aber gegen eine optionale Abschaltung hätte ich nichts, optional wohlgemerkt.

    Beispiel: Man beginnt in einem Konto eine Buchung (STRG "N") und bucht Zahlungs- Ein - und Ausgänge. in MG 2009 konnte man im Bildschirmhintergrund den Saldo nach dem Speichern der Buchung kontrollieren. Dies geht heute nicht mehr weil man es im abgedunkelten Zustand nicht mehr erkennt.

    Doch, kann ich erkennen. Allerdings würde es derzeit auch nichts bringen, wenn der Hintergrund nicht abgedunkelt werden würde, weil der Hintergrundinhalt in diesem Fall offensichlich nicht aktualisiert wird. Warum das so ist, weiß ich jetzt nicht. Aber es bedeutet, daß es mit einem bloßen Abschalten der Abdunklung nicht alleine getan ist
    Ich benutzte alledings auch nicht die alte Belegerfassung zum Buchen, weshalb mir die Abschaltung der Verdunklung sowieso nichts bringen würde.


    Gruß
    Dirk



    \Edit: ich habe inzwischen nach Rückfrage die Info bekommen, daß da an einer Lösung gearbeitet wird, die alle zufrieden stellen sollte.