Ein paar Fragen zu Mahnzeiten und eMails

  • 1. Wir haben die Mahngebühren und Mahnzeiten in den Parametern/Mahnstufen angepasst, doch trotzdem wird nach dem eingestellten Zeitraum keine zweite oder dritte Mahnung verschickt.
    Woran könnte das liegen?


    2. Ist es möglich die Schriftart im eMail Layout zu ändern und Bilder einzufügen? Oder kann man HTML eMails verschicken? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank!

  • 1. Wir haben die Mahngebühren und Mahnzeiten in den Parametern/Mahnstufen angepasst, doch trotzdem wird nach dem eingestellten Zeitraum keine zweite oder dritte Mahnung verschickt.
    Woran könnte das liegen?


    2. Ist es möglich die Schriftart im eMail Layout zu ändern und Bilder einzufügen? Oder kann man HTML eMails verschicken? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank!


    Hallo WintgensKG,


    Mahnungen
    zu Mahnparametern schau auf meiner web site. Dort gibt es einen Download.


    Wie keine Mahnung? Ohne Meldung es stehen eine Datensaetze zur Verfuegung?


    Wenn Du druckst im Fenster "Auswahl, Optinen, Drucker"
    Stimmt das Mahndatum?
    ist ein Haken bei > Mahnstufe nach Ausdruck hochzaehlen?
    Ist keine Haken bei "nur Mahnung augeben..."


    Offenen Posten markiern und Taste Aendern. Was steht bei "Mahnstufe" und "naechste Mahnung"?


    E-Mails
    wo? E-Mail markieren > Taste Gestalten
    Schriftart editieren ab WISO Kaufmann Professional (denke ich zumindest, bei Mittelstand geht es)
    Bilder extern nicht abe aus > Meine Firma > Bilder / Logo
    ud Du kannst beliebig Alagen hinzufuegen

  • Achso, kein Problem ;)


    Der Haken bei "Mahnstufe nach dem Ausdruck hochzählen" war zwar gesetzt, aber unglücklicherweise wurde dieser Teil beim Drucken garnicht beachtet, weil der kleine "Pin" nicht aktiviert bzw. auf grün gestellt war.


    Ich bin selber in diesem Teil des Programmes nur wenig unterwegs, habe das Problem nur so von unserer Buchhaltung erhalten und diesen "Pin" übersehen ;)


    Die Schriftart der eMails können wir dann offensichtlich nicht ändern, weil wir "nur" WISO Kaufmann 2009 einsetzen.