Einrichtung des online Kontos funktioniert nicht.

  • Hallo,


    leider funktioniert bei mir die Einrichtung meines online Kontos nicht.
    Habe alles, wie vorgegeben bei der Software "mein Büro" eingegeben. Dennoch bleibt der Kontakt zwischen meinem VoBa Konto - sowie der Software inaktiv und es erscheint eine Fehlermeldung. ( = sollten genauere Infos zur Fehlermeldung gebraucht werden - kopiere ich dies hier rein... )
    Bei meiner Bank war ich schon, diese kann mir leider nicht weiterhelfen.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Wäre sehr dankbar, denn so wie es jetzt ist, müsste ich alles von Hand eingeben.


    Viele Grüße


    Nici

    • Schon einmal die Foren-Suche bemüht? Vielleicht gibt es schon eine Antwort auf Dein Problem.
    • Was sagt der Support zu der Meldung?
    • Unter Umständen findet sich die Lösung aber auch im Forum von WISO Mein Geld. Allerdings kann dies nicht immer 1zu1 in WISO Mein Büro umgesetzt werden.
    • Ohne den genauen Text der Fehlermeldung, kann Dir hier nicht wirklich geholfen werden.
    • Offizieller Beitrag

    Unter Umständen findet sich die Lösung aber auch im Forum von WISO Mein Geld. Allerdings kann dies nicht immer 1zu1 in WISO Mein Büro umgesetzt werden.

    Da hast Du in beiden Punkten absolut recht. Könnte mir vorstellen, daß vor allem ein Blick in die vom Jürgen zusammengetragenen bankspezifischen Hinweise nützlich sein könnten (unabhängig davon, wie die Einrichtung im Büro konkret erfolgt).


    Gruß
    Dirk

  • Habe nun alles wie in der Bankenliste beschrieben eingetragen.
    Nach Synchro kommt nun die Meldung: GWY Fehler in der HBCI-Nachricht (9800) Port 3000 als Zugang für PIN/TAN-Nachricht unzulässig! (9800)

    In der Bankenliste ist beschrieben, dass man die Onlinebanking Komponente aktualiesieren soll. Wo mache ich dies? Bei Mein Büro 2009 finde ich diesen Punkt unter Extras nicht.


    Danke für Eure Hilfe!