Qualität am PC wird immer schlechter

  • Es ist schon erstaunlich, das ein Programm von Update zu Update in der Qualität der Stabilität immer schlechter wird.


    Das ist meine Erfahrung mit "Mein Büro 2009". Letztes Jahr hatte ich auf den selben System keine Probleme mit MB,


    dieses Jahr sind es in jedem Arbeitszyklus mindestens einer und das ist dann schon gut.


    Für eine Rechnung muss ich das Programm manchmal 2 "ZWEI" mal neu starten und dabei auch noch sehr schnell sein, damit mir MB nicht den ganzen Rechner abschießt.


    Ebend wieder, das sche.... Prog hat mir fortlaufend Runtime Errors (Runtime errror 216 at 004049D2) gebracht, bei "82 Fenster" habe ich es dann endlich über den Taskmanager geschaft, MB abzuschießen, bevor das System wieder abstürtz.


    Permanent hat das Prog Probleme mit dem Drucken (zuwenig Arbeitsspeicher, 50% Arbeitsspeicher waren frei) oder einfach nur beim errstellen von Rechnungen in pdf, auch ds schafft es nicht beim ersten Mal.




    Bei so vielen Fehlern und so einer Unzuverlässigkeit in einem Prog, stellt sich doch glatt die Frage, "Soll ich so einem schlechten Tool (Zuverlässigkeit) die Finanzen meiner Firma anvertrauen?"




    Ich bin stink sauer und würde ich den Programmierer just hier vor mir haben, dann würde ich ihn den Ars... bis zum letzten Halswirbel aufreissen.




    Sorry muss raus




    Meine Konfig:


    Windows Vista Ultimate 32bit SP2 (aktueller Patchstand)


    Core2 Duo


    4 GB RAM


    MB09 Version 8.00.00.251

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cyberhunter,
    also bei mir läuft das Programm sehr sehr stabil.
    Es sind sicherlich nicht produktbezogen typische Mängel.

    Meine Erfahrung mit dem Support ist da positiv. Man muß das Problem eingrenzen können und sich auch fragen, woran/ob es am eigenen PC liegen könnte. Das ist eine Gratwanderung für jemanden Aussenstehenden interne Probleme mit zuerkennen. Man kann BUHL und den Support nicht generell dafür verantwortlich machen. Vielleicht hilft ein Herantasten, was man intern verbessern kann. ...So klingen für mich deine Fehlermeldungen, die ich nie so bei mir bestätigen kann.

  • @ Samm



    du klingst fast wie unser alter Admin, bei dem lief auch alles immer super, während drumherum alles am Bröseln war.


    Du hörst dich fast wie ein Key-Accunt Manager an: "Vielleicht hilft ein Herantasten, was man intern verbessern kann. "



    Wenn dein System so stabil läuft, dann schlage ich vor wir tauschen, den bei mir ist MB gerade zur Minute wieder mit zwei Fehlermeldungen ins Nirvana veschwunden, war ja nur fast fertig mit der Rechnung. Aber egal wir haben dafür ja den ganzen Tag Zeit und wenn das nicht reicht nehmen wir noch die Nacht dazu und kommen dann auf 36 Stunden und das könnte ja dann fast reichen.



    Mal sehen ob es für Geld nicht woanders ein Prog gibt, das ist auf jeden Fall so nicht mehr akzeptabel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cyberhunter,
    da kannst Du gerne nach einem Programm suchen, dass Deine PC Schwierigkeiten ignoriert. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich jetzt sicherlich mal wieder "Feuer" bekomme, das Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Programm, sondern am Rechner des Anwenders. Und Frust ablassen hilft letztendlich niemanden, höchstens Dir vielleicht, nur löst es kein Problem. Unbestritten: MB hat noch eine stattliche Anzahl verbesserungsbedürftiger Punkte - nur Deine Probleme treten auch auf meinem System nicht auf, weder unter XP noch unter Windows 7. Vista Erfahrungen musste ich (Gott sei Dank) nicht machen.