Hallo,
ich nutze MB bereits seit über einem Jahr.
Heute habe ich aber zum ersten mal einen Rechnungsbetrag (Ausgangsrechnung) bar kassiert. Das wollte ich mal eben über Kasse - Neue Einnahme einbuchen. Als Kategorie wähle ich "Zahlung vom Kunden" wähle die offene Rechnung aus und.......
Ein für mich neuer Dialog erscheint: "Der Rechnungsbetrag abzüglich möglicher Anzahlungen unterscheidet sich von dem Betrag des Zahlungseingangs" - was will er von mir?
Und es geht weiter: "Wie möchten Sie vorgehen: - Als Teilzahlung behandeln / - Minderbetrag als Skontoabzug behandeln / - Minderbetrag als Bankgebühr behandeln" ??? (Im Dateianhang findet Ihr einen Screenshot)
Übrigens Rechnungsbetrag ist gleich der Einnahme.
Bitte helft mir. Ich wollte bis morgen meine Umsastzsteuervoranmeldung fertig machen....
Vielen Dank im Voraus
JFischer