Keine Bankabfrage möglich nach Releasewechsel.

  • Ich habe gerade von MG2009 auf MG2010 und natürlich sofort getestet ob die Kontakte noch alle funktionieren.


    Die Verbindung zu Paypal, HappyDigits und Cortal Consors funktionierten allesamt einwandfrei, nur die Verbindung zur Kreissparkasse Heilbronn funktioniert nicht.


    Ich erhalte die Fehlermeldung "Die eingelegte Chipkarte passt nicht zum ausgewählten Kontakt: Bankleitzahl 62050000 Benutzerkennung xxxxxxxxxxKontaktname: Kreissparkasse HeilbronnBitte legen Sie die passende Chipkarte für diesen Kontakt ein."


    Es ist aber definitiv die passende Karte und sie hat bis zur letzten Abfrage unter MG2009 immer einwandfrei funktioniert.


    Eine Synchronisierung habe ich bereits durchgeführt und die lief einwandfrei durch.


    Woran könnte es noch liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?



    Gruß Matthias

  • Ich habe genau das gleiche Problem und bin sehr genervt davon.


    Es kann doch nicht sein, dass eine Software wie WISO Mein Geld keinen reibungslosen Übergang zwischen den Versionen hinbekommt.


    Gibt es schon jmd. der hierzu eine Lösung hat?

  • Ähem,


    wie mache ich das?
    Ich habe wie geschrieben die Karte synchronisiert. Dabei wird doch meines Erachtens eine Verbindung zum RZ der Bank aufgebaut was belegen würde das die Daten korrekt sind und die Verbindung funktioniert?
    Habe mir auch soweit es mein Wissen zulässt die Daten auf der HBCI-Karte angeschaut, sprich die Daten der Konten die ich damit bearbeiten kann, und die waren alle korrekt.


    Gruß Matthias

  • Ok, hab ich grad gemacht. Leider ohne Erfolg. Auch ein umstellen auf OFFLINE, dann speichern und Neuzuweisung von HBCI-Zugang mit Chip brachte keinen Erfolg.


    So langsam ist es wirklich frustrierend. Das ist die 6te Release-Umstellung die ich mit MG mache und noch nicht einmal hat es fehlerfrei/problemlos funktioniert. :(


    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hab ich grad gemacht. Leider ohne Erfolg. Auch ein umstellen auf OFFLINE, dann speichern und Neuzuweisung von HBCI-Zugang mit Chip brachte keinen Erfolg.


    Mhhh, so eine wirkliche Idee hab ich dazu ehrlich gesagt nicht mehr. Evtl. wendest du dich da mal an den Support.


    Zitat

    Das ist die 6te Release-Umstellung die ich mit MG mache und noch nicht einmal hat es fehlerfrei/problemlos funktioniert. :(


    Die verwendete Onlineschnittstelle ist in MG2009 und MG2010 eigentlich die gleiche. Daher wundert es mich, dass es da bei der Umstellungen zu Problemen kam. Und hier im Forum gibt es auch keine User weiter, die durch das Update OnlineBanking-Probleme haben.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Ok, kurz mal ein Zwischenstand von mir.


    MG2010 hat heute ein Update eingespielt. Ich bin laut Info jetzt auf Stand 11.00.01.30 und die Bankabfrage funktioniert wieder einwandfrei.


    Daher erkläre ich dieses Thema hier als erledigt für mich.


    Gruß Matthias