Fehler beim Öffnen der Datenbank

  • Hallo,


    ich habe vor wenigen Tagen Mein Geld von der Version 2009 auf die Version 2010 aufgerüstet. Unmittelbar nach der Installation konnte ich meine Datenbank verwenden. Wenn ich dass richtig gesehen habe, wurde dabei auch ein Backup erstellt. Heute kann ich allerdings diese Datenbank nicht mehr öffnen. Auch die Backups lassen sich nicht mehr öffnen.


    Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "WISO Mein Geld: EDBEngineError, ODA Error: unspecified Error (DBLogin)". Wenn ich diese Meldung quittiere, lande ich wieder im Anmeldedialog. Wiederhole ich diese Prozedur, erscheint nun die Meldung: "WISO Mein Geld: Die Datei ist bereits geöffnet."


    Der Klick auf den Button "Neu" liefert mir die Fehlermeldung "WISO Mein Geld: EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 010274D7 in MOdul "MG.EXE". Lesen von Adresse 0000007F (DBLogin).


    Bleibt nur noch der Button "Schließen". Wie zu erwarten bekomme ich sogar da auch noch eine Fehlermeldung, aber damit er nicht langweilig wird: "WISO Mein Geld: Ungültige Zeigeroperation."


    Ich hatte gehofft, dass ich nach der Rückkehr zum alten Stand MG 2009 durch Wiederherstellen des Festplattenimages alle Probleme beseitigen kann. Leider ist dem nicht so, auch dort habe ich nun das gleiche Verhalten. Mir viel jedoch beim Start auf, dass der LetstradeUpdater irgendwas eingespielt hat.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hat jemand eine Idee, wie ich doch wieder an meine Daten gelangen kann?


    Gruß
    tne