Problem mit Windows 7 x64 beim Mailversand

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Rechner mit Windows 7 64-bit installiert. Seit dem habe ich Probleme mit MB2009.


    Wenn ich ein Angebot oder eine Rechnung erstelle und diese dann direkt per Mail (Outlook 2007) versenden möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Siehe Anlage).


    Wo liegt der fehler und wie kann ich ihn beheben?


    Viele Dank im Voraus...


  • Es könnte daran liegen, dass MB nicht für WINDOWS 7 64 Bit freigegeben ist. Wie bereits unter VISTA, wird MB lediglich für 32 BIT freigegeben werden.
    Bitte hier lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ebenfalls die 64-er Windows7 Edition und kann diesen Fehler nicht bestätigen. Ich vermute eher das schon häufig besprochene MAPI-Problem. Gib mal MAPI als Suchbegriff ein, dann erhältst du einige Lösungsvorschläge, die das Problem beseitigen helfen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • ok, scheint wirklich ein Mapi Problem zu sein....


    ich bin aber inzwischen einen SXchritt weiter....


    Wenn ich Outlook 2007 schließe, dann MB2009 starte und das Angebot per Mail verschicken möchte, funktioniert es.....


    jetzt die große frage....


    warum? ;(


    ich hab aber noch eine frage....


    wenn ich MB2009 starte, kommt jedesmal die sicherheitswarnung von Win7. Kann ich die für MB2009 deaktivieren bzw. das Programm generel als Sicher einstufen?


    ansonsten muss ich sagen läuft das neue Win 6 echt klasse.... und die x64 ist sogar noch schneller als die x32 version....