Hallo zusammen,
da ich WISO Kaufmann als Testversion installiert habe und von der Software überzeugt bin, kommen jetzt die Probleme in Punkto a. welche Version (wahrscheinlich Pro) und b. die Installation auf mich zu.
Wir sind sind ein 2,5 Personen-Unternehmen (zur Zeit eine Mini-GmbH). Wir arbeiten an 2 Standorten, welche wie sich wie folgt darstellt:
Hauptsitz (bei mir):
- 1x Server: Es ist ein Linux-Debain-Server, welcher an sich "nur" das Datenspeicher fungiert. Auf diesen Server ist bereits eine VPN-Lösung für den Datenzugriff erfolgreich im Einsatz.
- 2x Workstations:
- 1x Chef-PC (also meiner) auf welchem WISO eigentlich nur für die Geschäftsführer relevanten Themen installiert werden soll bzw. nachmittags verwendet wird
- 1x halbtags-PC (das ist die o.g. 0,5 Person), hier werden die LS, RE etc. geschrieben - also kurz-und-einfach das Programm gepflegt
Home-Office:
- 1x Workstation: von welcher nur gelegtlich zugegriffen werden soll (via VPN)
Da WISO nicht unter Linux läuft (in meinem Fall muß es ja auch nicht), ist meine Frage ob jemand schon eine ähnlich Konstellation am Laufen hat. Wenn ja, auf was muß ich achten ?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Grüße,
Sebastian