Auswertungen und Sonstige Buchungsarten

  • Hallo ...,
    ich verwende MG 2010 (aber mein geschildertes Problem gab es auch bei 2009):
    Ich gehe auf "Auswertungen" , dann "Einnahmen und Ausgaben", dann "Buchungen nach Kategorie" und öffne anschließend die Auswertung. Unter meiner Hautpkategorie "Versicherungen" klicke ich auf die Unterkategorie "Krankenversicherung". Im unteren Bereich bekomme ich die Details angezeigt, die den Summenbetrag hinter meiner Kategorie "Krankenversicherungen" ergeben.


    Nun mein Problem: In der Auflistung der Einzelbeträge sind Buchungen enthalten, die tatsächlich nicht gebucht wurden.
    Bei der Ursachensuche bin ich auf den Button "Anpassen" und habe dort unter "Details" den Haken bei "Sonstige Buchungsarten" entfernt. Ergebnis: Die dann ausgewiesenen Buchungen stimmten mit den tatsächlichen Buchungen überein.


    Meine Frage: Was sind das für "sonstige Buchungsarten"?


    Gruß
    Waldlurch

    • Offizieller Beitrag

    Bereich bekomme ich die Details angezeigt, die den Summenbetrag hinter meiner Kategorie "Krankenversicherungen" ergeben.


    Meine Frage: Was sind das für "sonstige Buchungsarten"?

    Mach einfach mal einen Doppelklick auf so einen "Summenbetrag" in dem unteren Detailbericht. Da öffnet sich das Drilldown-Fenster mit den einzelnen Buchungen. Hier kannst Du die eingeblendeten Spalten durch Klick auf den Button "Anpassen" auswählen. Füge die Spalte "Art" ein und schon bist Du schlauer. ;)
    Ist z.B. Onlinebuchung, Offlinebuchung etc.
    Ähnliches kann man auch in der Buchungsliste des Kontos machen.
    Gruß
    Dirk