Postbank Girokontoeinrichtung liefert nur Zugang zu meiner Sparcard - MG2010

  • Hallo,


    habe die Software installiert und weisungsgemäß die Nummer meines Girokontos und den PIN eingegeben. Die Software richtet dann mein Sparcardkonto (andere Kontonummer und einziges Konto in der Liste) ein und von meinem Girokonto fehlt aber jede Spur ?(


    Kann jemand helfen oder soll ich die Software besser deinstallieren?


    MfG


    Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wechsel mal in den Programmbereich Konten und öffne unter Online-Verwaltung -> Administration die "HBCI-Kontaktübersicht". Ist unter "Bearbeiten -> Konten verwalten" das Girokonto aufgeführt?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann zwar mein Tagesgeldkonto einrichten, aber zum zugehörigen Giro fehlt jede Spur. In der HBCI-Übersicht taucht es nicht auf und ich habe auch versucht es manuell anzulegen, danach ist es aber wieder verschwunden. Was kann ich tun?


    P.S.: hab mal ne verbindungsprüfung gemacht. dort steht der letstrade server nicht zur verfügung..

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann zwar mein Tagesgeldkonto einrichten, aber zum zugehörigen Giro fehlt jede Spur.


    Abweichend vom Tagesgeldkonto wird das Girokonto mit der Zugangsart FinTS (HBCI) PIN/TAN eingerichtet. Hast du das beachtet?


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=95960#post95960


    Gruß
    Jürgen