Wann kommt update für MB 2007

  • Ich finde es für eine schweinerei seitens Buhl dass sie nicht fähig sind ein update für MB2007 zur verfügung zu stellen wo die Fehler behoben werden. Wollen sie warten bis das Geschäftsjahr vorüber gegangen ist!


    Seit Anfang des Jahres sind die Fehler bekannt! In MB2008 mögen sie vielleicht behoben sein aber nicht in MB2007.


    gehen die Kunden die sich noch nicht für MB 2008 entschieden haben am Hintern vorbei!


    auch auf email Anfragen bekommt man keine Antwort mehr!


    Für Buhl ist wohl nur ein schweigender zahlender Kunde ein guter Kunde! :evil:

  • Also ich finde das nicht: MB ist ein wirklich preiswertes Programm, da kann man vielleicht nicht erwarten, dass "alte" Versionen, die ja nur noch eingeschränkt aktuell sind (Auswertungen f. Finanzamt usw) weiter gepflegt werden.
    Du mußt bedenken, dass Du für einen ähnlichen Programmumfang leicht auch das Mehrfache/Jahr bezahlen könntest. (Will damit aber Buhl nicht in Versuchung führen!)
    Gruß Hg Ulrich

  • wurde hier vom mod versprochen das eines kommt, jetzt haben wir Oktober und so preiswert ist es auch nicht alle jahre 160 DM ausgeben um nur mit dem FA zu kommunizieren das die Softwarehersteller umsonst machen dürfen und wir sollen noch zahlen dafür, auf alle Fälle hab ich für MB 2007 bezahlt und das Jahr 2007 ist noch nicht vorbei, daher kann ich von einem sogenannten seriösen unternehmen dass erwarten!!!

  • Mal aus den Aktualitätsbedingungen (nicht kleingedruckt, sondern wo die Aktualitätsgarantie ganz normal beschrieben wird, u.a. Link aus der Bestellung heraus):


    Zitat

    Das bedeutet die Aktualitäts-Garantie für Sie:


    Die WISO Aktualitäts-Garantie ist bis zum 31. August 2007 im Kaufpreis von WISO Mein Büro 2007 enthalten. Die Aktualitäts-Garantie umfasst die zeitnahe Anpassung von WISO Mein Büro an die jeweils aktuelle Rechtslage durch kostenfreie Bereitstellung von Online-Updates sowie die Nutzung der telefonischen Hotline (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen).


    Wenn noch was für die 2007 Version kommt, ist das schön und nett. Offiziell gepflegt wird sie nicht mehr. Übrigens reichte die 2007 Version auch in 2006 zurück. Und die 2008 in 2007...

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • da schreibst einen schmarrn, da es sich um jahresversionen handelt, muss es mir auch möglich sein einen jahresabschluss zu machen!


    desweiteren war die version 2006 keine offizille, es war nur eine testversion MB 2007 ist die aktuelle erste version die am anfang mit vielen fehler behaftet war.


    die aktualitätsgarantie von august bis august ist eine bauernfängerei und volksverdummung, mann soll gezwungen werden für das nächste jahr schon einen neue version zu kaufen, also wenn einer im märz beginnt und 80 eier zahlt wird schon im august wieder gezwungen 80 eier zu zahlen!


    sollte da bald nichts passieren seh ich mir gezwungen einen rechtsanwalt einzuschalten.


    außerdem wurde es hier bestätigt das was kommen sollte!


    Die aktualitätsgarantie ist halt eine besseres wort für mietsoftware oder leasinggebühr!!!

  • Les Dir einfach des durch was Du bestätigst durch kauf. Kannst Du das nicht, ist es kein Fehler anderer. punkt.


    Und natürlich kannst Du einen Jahresabschluss für 2007 mit der 2007 Version machen - da würde es dann helfen sich das Programm mal anzuschauen.


    Aber lieber lospoltern, scho recht.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Hallo energie,


    .....was ich nicht verstehen kann; Du meckerst fast in allen Deinen Beiträgen über MB und Buhl......an Deiner Stelle hätte ich mir schon längst eine Alternative gesucht.
    Doch mir scheint, Du willst hier nur Deinen Tagesfrust an dem Programm und in dem Forum auslassen.


    Die Strategie von Buhl mit dem jährlichen Bezahlen gefällt mir auch nicht unbedingt, besonders bei den größeren Versionen. Hier hätte man einen vernünftigen Preis für das jährliche Update machen können/sollen.


    Doch ich muss es ja nicht kaufen/benutzen und deswegen täglich darüber meckern!


    PS: die Drohung hier im Forum mit dem RA ist geradezu lächerlich, dadurch wirst Du nicht gerade glaubhafter.


    ..

  • Zitat von "GMK"

    Mal aus den Aktualitätsbedingungen (nicht kleingedruckt, sondern wo die Aktualitätsgarantie ganz normal beschrieben wird, u.a. Link aus der Bestellung heraus):



    Wenn noch was für die 2007 Version kommt, ist das schön und nett. Offiziell gepflegt wird sie nicht mehr. Übrigens reichte die 2007 Version auch in 2006 zurück. Und die 2008 in 2007...


    und, quoten wir uns jetzt die nächsten 500 Jahre oder hast Du irgendwas konstruktives zu sagen wie z.B. "ich sollte vielleicht die Kaufbedingungen lesen wenn ich was kaufe" oder darf ich Dir einen Vertrag zu kommen lassen (den dann aber bitte auch nicht durchlesen aber unterschreiben, danach darfst Du mich auch gerne verklagen ^^) :roll:

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Zitat von "GMK"

    ...Wenn noch was für die 2007 Version kommt, ist das schön und nett...


    Und genau das find ich - das es schee ist das trotzdem noch was für die 2007er Version gemacht wird, obwohl ihr es nimmer machen müsstet.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Thargor, das finde ich ganz toll!! Samm