[gelöst] Kosten/Erlösart und Verwendung auch bei Überweisungen

  • Wenn ich mit ->Finanzen ->Überweisung eine Überweisung erstelle, kann ich keine Kosten/Erlösart und Verwendung zuweisen. Wird die Überweisung nach der Ausführung im (->Finanzenl) ->Zahlingen Bank/Kasse) ->Bank-Konto mit Hilfe des ->F5 Zuordnungs-Assistenten zugewiesen, besteht ebenfalls keine Möglichkeitswe der Ausgabe eine Kosten/Erlösart und/oder eine Verwendung zuzuweisen. Ich muss die Ausgabe noch einmal mit ->F11 Bearbeiten öffnen um die erforderliche Zuweisung vornehmen zu können.


    Dies ist ein mehr als unnötiger Arbeitsschritt, bei dem im Übrigen bei einer großen Buchungsmenge die Gefahr besteht, dass er schlicht und einfach unter geht.


    Daher meine Bitte, auch bei Überweisungen, entweder im Bereich ->Finanzen ->Überweisung oder aber spätestens bei (->Finanzenl) ->Zahlungen Bank/Kasse) ->Bank die sofortige Zuordnung zu einer Kosten/Erlösart und/oder Verwendung ermöglichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

    • Offizieller Beitrag

    [gelöst über Modul Banking+ über Eingangsrechnung]