WISO MEin Geld Professional auch in MAc OS X 10.6

  • Hallo. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Vielleicht auch offen für Linux. Ich kenne jede Menge Wiso MG Nutzer, die nur noch wegen diesem Programm eine alte Windows Kiste nutzen.
    Bevor wir alle zur St** Mon** Mac Version wechseln, könntet Ihr echt was tun.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Bevor wir alle zur St** Mon** Mac Version wechseln, könntet Ihr echt was tun.


    Es gibt keine native StarMoney Mac oder Linux Version - diese beiden "Versionen" sind normale Windowsversionen, welche unter den Emulatoren Wine bzw. dem Mac-Gegenstück Darwine laufen.


    Wenn du die von MG benötigten Komponenten (.net, Jet, IE) unter (Dar)wine installiert bekommst, dann sollte darunter auch MG laufen. Bei meinem letzten Versuch mit Wine unter Linux scheiterte das ganze daran.


    Zitat

    die nur noch wegen diesem Programm eine alte Windows Kiste nutzen


    Naja, bei den Hardwarepreisen sollten 70 EUR nicht wirklich ins Gewicht fallen - und eine Windows Lizenz haben diese Leute ja dann alle schon.


    Das wäre übrigens auch die besser Lösung für Starmoney:
    http://www.starmoney.de/index.php?id=698&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=836&tx_ttnews[backPid]=697&cHash=1bdde1ae6d
    ;)


    Viele Grüße


    Sandro